Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 Starter mit Home Premium wiederherstellen? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/99025-windows-7-starter-home-premium-wiederherstellen.html)

Mystique 15.01.2015 20:48

Windows 7 Starter mit Home Premium wiederherstellen?
 
Wenn die Festplatte von einem EeePC getauscht wird, kann man dann mit einer 32-bit Windows 7 Home Premium DVD und der originalen Starter-Nummer (Unterseite EeePC) Windows wieder installieren? So das es Starter ist?

MiesMosel 15.01.2015 21:41

AW: Windows 7 Starter mit Home Premium wiederherstellen?
 
Hallo,

Nein, jedenfalls nicht einfach so.
Es gibt aber auch Full Retail Win7 DVDs (inkl. allen Versionen & 32/64bit).

Man kann die Premium-DVD auch bearbeiten ... vlt. geht's dann. Dafür braucht man aber eine Anleitung.

Wende Dich doch einfach mal an den Hersteller!

Gruß, MiMo

DarkBlooster 20.01.2015 12:10

AW: Windows 7 Starter mit Home Premium wiederherstellen?
 
Wenn Du nur die Platte ausgetauscht hast weil es eine Größere werden sollte, die alte Platte also noch funktioniert, lade Dir Clonezilla runter, pack es auf einen USB-Stick, mach ihn bootbar und ***** einfach die kleine Platte auf die Große. Vorher könntest Du ggf. mit der Wiederherstellungspartition auch die Installation nochmal frisch machen. Was aber im Fall einer größeren Nachfolgeplatte auch danach keine Probleme bereiten sollte. Denn die Wiederherstellungspartition clonst Du ja auch mit.

Andere Möglichkeit, wie sie schon angesprochen wurde - es gibt Anleitungen, wie Du aus einer herkömmlichen Installations-DVD eine Version mit allen Editionen machen kannst. Das ist nicht schwer und schnell erledigt. Prinzipiell sind die Keys automatisch sowohl für x86 wie auch x64 nutzbar, innerhalb der Edition. Ich weiß ja nicht, um welchen Eee es sich handelt, aber die älteren Atoms waren nur x86. Nimm im Bedarfsfall einfach dieselbe Version, die vorher auch drauf war.
Aber eine DVD / einen Stick für sowohl x86 und x64 zu erstellen ist aufwändiger, lässt sich nur unter einem x64-System überhaupt erst erstellen und setzt (soweit ich das mitbekommen habe) ein BartPE als Installationsmanager davor, der den Ablauf der Installation (inkl. Partitionierung) nicht nach denselben Standards durchläuft wie der Windows-eigene Installationsprozess.

Ich selbst habe mir sowohl für x86 und x64 jeweils einen Stick erstellt. Ich habe es bislang nur leider noch nicht geschafft, die Sticks um das SP1 zu erweitern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.