Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Word 2013: Bilder in Datei komprimieren? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/99484-word-2013-bilder-in-datei-komprimieren.html)

DaKarl 28.02.2015 13:09

Word 2013: Bilder in Datei komprimieren?
 
Folgendes:
Bis vor kurzen hatte ich immer noch Microsoft Office 2003 benutzt. Ich weiß sehr alt usw, aber ich war das arbeiten damit gewohnt und konnte damit viel effizienter arbeiten als mit den neueren Versionen.
Aber jetzt auf meinem Arbeits-Notebook muss ich leider mit Word 2013 arbeiten.
Da mach ich grad was mit einer Datei die ziemlich viele Abbildungen enthält. Beim speichern als .DOCX ist die Datei etwa 50 MB groß. Wenn ich sie als .DOC speichere steigt das sogar auf etwa 70 MB.
Kopiere ich mir die Datei jedoch auf meinen anderen PC, auf dem noch Word 2003 drauf ist, und speichere die Datei mit dem alten Word nochmal neu, hat die Datein auf einmal nur noch 2,5 MB obwohl die Bildqualität augenscheinlich absolut gleich bleibt.
Ich denke mal das alte Word komprimiert die Bilder automatisch, das neue Word behält wohl die Originalgröße der Bilder bei und erzeugt deshalb so unglaublich große Dateien.
Wie bekomme ich das in Word 2013 hin, dass die Dateien kleiner werden? Weil ich viele solche Dokumente habe nimmt das alles gleich sehr viel Speicherplatz in anspruch, das muss ja nicht sein.

Folgende Anleitung aus der Microsoft Hilfe bringt mich leider auch nicht weiter, da ich hier die komprimierung nicht selber einstellen kann und die Dateien trotzdem nicht deutlich kleiner werden
[QUOTE][LIST=1][*] Klicken Sie auf das Bild, dessen Auflösung geändert werden soll.[*] Klicken Sie unter [B]Bildtools[/B] auf der Registerkarte [B]Format[/B] in der Gruppe [B]Anpassen[/B] auf [B]Bilder komprimieren[/B].[*] Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [B]Nur für ausgewählte Bilder übernehmen[/B], damit die Auflösung nur für das ausgewählte Bild und nicht für alle Bilder im Dokument übernommen wird.[/LIST][/QUOTE]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.