Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Noch Linux Mint Benutzer hier ? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/100982-noch-linux-mint-benutzer-hier.html)

Startup 18.08.2015 10:48

Noch Linux Mint Benutzer hier ?
 
ich habe meine alten ACER 4710 (2006!) mal wieder rausgekramt, repariert und aufgerüstet, leider ist das WIN kaputt und ich habe auch keine Lust mehr drauf, wollte mal wieder mit einem anderen System nebenbei arbeiten.;)
Jetzt denke ich an Linux Mint, das habe ich schon ewig nicht mehr benutzt.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Rafaela 17.2 und läuft das überhaupt noch auf solch alten Hunden ? (Ich habe bei Isadora aufgehört!) :|

Tweak-IT 18.08.2015 16:55

AW: Noch Linux Mint Benutzer hier ?
 
Nimm doch eine an ältere Hardware angepasst Distro wie z.B. Puppy.

Raffnix 18.08.2015 18:46

AW: Noch Linux Mint Benutzer hier ?
 
Was am meisten fordert, ist die grafische Oberfläche, aber da hat man ja unter Linux eine große Auswahl.
In diesem Fall empfehle ich Mint Mate, das sollte laufen.
Wie ist das System denn ausgerüstet?

alienozi 31.03.2020 20:28

AW: Noch Linux Mint Benutzer hier ?
 
Du kannst auch die altere version für Linuxmint nutzen. Ich nutze Linuxmint 18.3 an meinem Thinkpad T40 mit Pentium M 1.4GHz und weniger als 2GB Arbeitsspeicher.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.