Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Lüftersteuerung bei einer GeForce GTX 460, funktioniert das? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/108308-lueftersteuerung-bei-geforce-gtx-460-funktioniert.html)

Mystique 14.10.2017 17:23

Lüftersteuerung bei einer GeForce GTX 460, funktioniert das?
 
Ich bin grad dabei den Hardware-Unterbau meines Linux-Rechners zu erneuern. Folgende Komponenten sollen zum Einsatz kommen:

- Asus M4A79XTD EVO
- AMD AthlonII X4
- 8GB DDR1333 RAM
- MSI GeForce GTX 460

Habe das Ganze mal unter Windows getestet, läuft soweit einwandfrei. Wie ist das mit der Steuerung der Lüfter von der Grafikkarte? Ist das in den offiziellen nVidia-Treibern auch so gut implementiert wie unter Windows?

Profi Overclocker 14.10.2017 19:44

AW: Lüftersteuerung bei einer GeForce GTX 460, funktioniert das?
 
Das Profil für die Löftersteuerung ist bei Grafikkarten im BIOS hinterlegt und wird von diesem gesteuert.

Also ja, sollte genauso gut sein :)

Es sei denn, dass der Treiber dieses Profil überschreibt. Aber davon würde ich mal nicht ausgehen ^^

Mystique 14.10.2017 20:12

AW: Lüftersteuerung bei einer GeForce GTX 460, funktioniert das?
 
Aber genau das passiert unter Windows. Sobald Windows geladen ist, wird es richtig leise und die Lüfter drehen nochmals langsamer. Daher rührt ja meine Frage.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.