Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   ? gibt es hier HAIKU - Nutzer (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/113932-gibt-es-hier-haiku-nutzer.html)

K7S8X 20.02.2020 09:08

? gibt es hier HAIKU - Nutzer
 
Bin via BeOS dort gelandet. Wobei ich das HAIKU real kaum nutze.

Raffnix 22.02.2020 05:38

AW: ? gibt es hier HAIKU - Nutzer
 
Es gibt hier HAIKU Nutzer.
Aber wenn Du das real eh kaum nutzt, was machst Du dann damit und welche Fragen hast Du?

K7S8X 24.02.2020 08:25

AW: ? gibt es hier HAIKU - Nutzer
 
Bitte auf welcher konkreten Hardwareumgebung funktioniert Dein Heiku?
(CPU, Mainboard, Chipsatz, Grafikarte-Chipsatz)
Danke vorab.

Raffnix 25.02.2020 04:08

AW: ? gibt es hier HAIKU - Nutzer
 
Abit BP6.
2x Celeron 550.
Matrox G400.

K7S8X 25.02.2020 12:48

AW: ? gibt es hier HAIKU - Nutzer
 
Ich danke für die informative Rückantwort.
Das nachkucken im Internet zu Deinem Board hat mich dabei erstmal auf die aktuellen (irren) Preise für alte funktionstüchtige Mainbords aufmerksam gemacht: demnach liegt bei mir im Schrank ein Vermögen. ;)
Mit Dual-CPU-Bords habe ich kaum Erfahrung, ich meine letztmalig habe ich da etwa um 2005 für Windows Server etwas gebaut.
Und das Heiku so etwas wie Du nutzt ohne viel Insiderwissen und Anpassungen unterstützt, das ist mir unbekannt.

Raffnix 26.02.2020 04:07

AW: ? gibt es hier HAIKU - Nutzer
 
Wo liegen denn die irren Preise für alte funktionstüchtige Mainboards?
[quote]Und das Heiku so etwas wie Du nutzt ohne viel Insiderwissen und Anpassungen unterstützt, das ist mir unbekannt.[/quote]
Was meinst Du damit?

K7S8X 26.02.2020 08:05

AW: ? gibt es hier HAIKU - Nutzer
 
Ich habe bei Google mal eingegeben "ASUS P5A-B Preis" und dann bekomme ich ganz oben gleich mal angezeigt eBay mit Preisen von 64,99 bis 394,97 Euro. Beim ASUS P5A bekomme ich ähnlichen Irrsinn angezeigt. Und beim XP55T2P4 zeigt Google Preise ab 186 Euro an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.