Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   alternative zu Access (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/13295-alternative-zu-access.html)

Sebastian2 27.01.2004 11:39

alternative zu Access
 
gibt es eigentlich eine kostenlose alternative zu Acces Datenbanken, die möglichst noch kompatibel ist? Wenn ja, wo gibt es diese?

tele 27.01.2004 12:45

guck mal in der openoffice suite [url]www.openoffice.org[/url]

sys3 27.01.2004 21:30

Ähm, OpenOffice hat doch keine Datenbank, StarOffice hat eine. Und Access ist meines Wissens (wie bei Microsoft üblich) zu gar nichts kompatibel.

Catweazle 11.02.2004 06:34

Hi,

soweit ich weis, hält Access den ODBC (open Database Connectivity) Standard ein, d.h. oracle (teuer) und mysql (free und gut!) können mit dem Windows Access-Frontend bearbeitet werden.

[url]http://www.mysql.com/downloads/index.html[/url]

Wir benutzen seit geraumer Zeit eine mysql-DB, die auch sehr stabil läuft.
Probs gab es bislang keine - obwohl wir auch per mysql-Konsole administrieren und net per Access-Frontend.

Viel Spaß

Catweazle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.