Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   how to install suse vom ftp server (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/13649-how-to-install-suse-ftp-server.html)

Simpel 10.02.2004 15:06

how to install suse vom ftp server
 
in der readme auf der suse site [url]http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/index.html[/url]
steht ich muss mir die boot.iso laden.
wo bekomme ich die??? link?

mir würde es auch helfen wenn ihr mir nen link schickt wo die installation schon beschrieben wude damit ich euch net weiter belästigen muss. :)

UnoOC 10.02.2004 15:54

Ich verschiebs mal ins Linux-Forum


UnoOC

tele 10.02.2004 17:37

einfach mal die installanleitung lesen da steht das drin:

"booting from CD

Download the iso image boot/boot.iso and burn a CD with it.

o booting from floppy

Download the floppy disk image boot/bootdisk as well as the module disk
image files you need (at least boot/modules1 and likely the network
modules from boot/modules3).

Write the images to floppy disks using the 'dd' command:

dd if=[path_to_image] of=/dev/fd0 bs=36b

On non-linux systems, use the rawrite utility from the dosutils/rawrite
directory (rawrite.exe)."

isos brennst du mit allen gängigen brennprogrammen, anstatt z.b. ne datencd zu erstellen wählst du image aus

Simpel 10.02.2004 18:23

schön und gut ich hab die boot.iso.
wie brenne ich die dann. also boot cd? soll ich den kram entpacken?

ich hab nero 5.x

tele 10.02.2004 18:27

einach den assistenten abbrechen, im hauptprogg unter recorder gibts dann image brennen ...

Simpel 10.02.2004 18:37

und unter welchem dingens?
unter boot-cd oder wo?

bitte um weitere intruktionen :)

tele 10.02.2004 18:39

neee, diesen assistenten abbrechen! da gar nichts auswählen, in der menüleiste vom Hauptprogramm

unter recorder (in der 6 zumindest, in der 5 kanns auch unter Datei sein)

Simpel 10.02.2004 18:41

und daaaaaaaaaaaan?

ich weis ich bin heute anstrengend^^

tele 10.02.2004 18:41

naja dann wählst du die image adeti aus und bestätigst und brenn und fertsch und boot cd haben

Simpel 10.02.2004 18:44

ahhhhhhh ich habs!!! thx

ich dachte du oder ihr meint den wizard der nach der installation von nero terror macht.

k jetzt hab ich hoffentlich.
anson sten bis gleich.

Simpel 10.02.2004 19:25

jetzt muss mir nur noch einer sagen wie ich die ftp install da zu laufen bekomme.
hab schon einiges ausprobiert. aber dort sagt er mir das ich die cd1 einlegen soll. net so schlimm macht trotzdem weiter.
ich wähle dann ftp aus und der sagt mir kein netzwerk kontroller gefunden.

kann das sein das linux nforce2 net unterstürzt?
hab asus a7n8x deluxe..

wie komme ich weiter???

das wichtigste wäre das mir gesagt wird wo ich diese zeile eintragen soll:

install=ftp://ftp_server/directory

sys3 10.02.2004 22:41

Auf der CD ist wahrscheinlich kein passender Treiber für die nForce-NIC. Eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand das Problem zu lösen, sehe ich aber nicht.

tele 11.02.2004 06:53

das einfachste wäre hierbei ne andere lankarte einzubauen, um ne inetconnection zu bekommen

Simpel 11.02.2004 14:37

ne lan karte einbauen wäre kein ding.
kann der rechner den hinterm router hängen bleiben.
und wenn net wo bekommt der die daten für den zugang her?

hab noch mehrere lankarten, gibt es da irgendwas auf das ich achten muss?

_Smash_ 12.02.2004 14:53

dein router kannste stehen lassen, das geht damit...
aber die daten für deinen onlinezugang musst du schon selber wissen :-)

Simpel 12.02.2004 17:20

ne so war das net gemeint.
also wenn ich schon so weit wäre.
der erkennt keine netqwerkkarte. auch einen ganz normal (net onbord) net.

_Smash_ 12.02.2004 17:26

da kannst du modulmässig was dazuladen... wenn du eine ne2000 kompatible auswählst sollte er wenigstens die rudimentären eingenschaften der karte können.

tele 12.02.2004 17:46

darf ich euch mitteilen dass ich die prof. 9.0 auf 5 isos habe?

achja die guten böblinger ftp server :lol:

_Smash_ 12.02.2004 17:55

und? ich hab sie auf 2 dvd´s.... ich seh jetzt dein argument nicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.