Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   emule für linux 2.4 (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/14726-emule-fuer-linux-2-4-a.html)

Mr. Puzzy Marty 29.03.2004 16:51

emule für linux 2.4
 
Hallöle!
Also ich such noch ein guten emule client für Linux Kernel 2.4 ...
Hab neulich gehört es gäbe BitTorrent oder so für Windows und das soll ziemlich schnell sein.
Stimmt das und gibts sowas azch für Linux?
danke

RUN 29.03.2004 17:01

ich habe gute erfahrungen mit edonkey/overnet gemacht
[url]http://www.overnet.com/[/url]

emule gibt es nicht für linux....
aber dafür gibts mldonkey.. soll noch besser sein:
[url]http://mldonkey.org/[/url]

bei mir läufts noch nicht weil ich kein x auf meinem bsd hab

Fabian 29.03.2004 17:46

BitTorrent kommt aus der Unix-Welt. Sprich es gibt gaaaanz viele Clients.

Zu dem eMule-Problem: Ich hab eigentlich immer xMule benutzt. [url]http://www.xmule.org/[/url]
Auf der folgenden Seite findest du noch ein paar andere Progs.
[url]http://web478.server7.webplus24.de/[/url]

Simpel 29.03.2004 20:49

ich denke in dem forum snid illegale sachen verboten, oderß??

emule usw sind doch eigentlich dafür da um sich raubkopien zu ziehen....
also das wird hauptsächlich damit gemacht....

aber niemand sagt was gegn solche threads....
kann mich ma einer aufklären???

RUN 29.03.2004 21:03

es geht hier um software mit der man daten austauschen kann....
und nicht um illegale inhalte, die getauscht werden...

wenn wir hier so kleinlich wären dürften wir nicht über z.b.: ftp (warez-server), webserver (böse seiten) usw. reden

tele 29.03.2004 23:05

was manche mit entsprechenden tauschbörsen machen ist nicht schuld der tauschbörsensoftware, daher ist es auch völlig unverständlich derart gegen P2P zu wettern, sodass solche Vorurteile entstehen, aber dazu an andere Stelle mehr

zum thema tauschbörsen, egal welches OS: ich empfehle Direct connect, gibt es auch allerlei clients für allerlei Betreibssysteme für und daas Protokoll ist nicht so verdammt nervig wie das von emurks

taxi 29.03.2004 23:16

[quote=Simpel]ich denke in dem forum snid illegale sachen verboten, oderß??

emule usw sind doch eigentlich dafür da um sich raubkopien zu ziehen....
also das wird hauptsächlich damit gemacht....

aber niemand sagt was gegn solche threads....
kann mich ma einer aufklären???[/quote]

p2p ist nicht illegal. was einige user dort anbieten schon.... :wink:

Da_Sash 06.04.2004 05:12

also ich für meinen teil nutze derzeit [url=http://www.amule.org/]amule 2.0.0rc1[/url]

kann mich eigentlich ned beklagen. das einzige prob, welches aber meines erachtens ned unbedingt an amule liegt ist die hohe cpu-auslastung, habe das auch schon bei anderen toolz beobachtet.

nach laengerer laufzeit reagiert mein rechner nur noch ziemlich langsam. kille ich amule und starte neu, ist das prob für einige zeit verschwunden, egal was für dl/ul-raten ich habe. muss irgendwie mit den connects zusammenhaengen.

aber im grossen und ganzen laeuft das tier besser als bei bekannten unter windows *schüttel*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.