Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Banchmark für Linux ?? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/15146-banchmark-fuer-linux.html)

Navajo 17.04.2004 13:25

Banchmark für Linux ??
 
Hey ich such nen Banchmark prog für linux :) ich will rausfinden was in ner sparc station die ich hab so drinnen steckt drauf laufen tu
Suse Linux 7.1 Kernel 2.2.18 aso ja und KDE2 hab ich drauf so kann mir einer von euch nen gutes prog nenne mit dem ich rausfinde zb was für nen prozzi des is und was sonst noch für hardware drinnensteckt zb. graka ...

kerri 17.04.2004 14:51

Hmmm, fuer Linux kenn ich nur ein paar Filesystem Benchmarks, muesste auch mal nachgucken, wie die genau heissen. Ansonsten wuerd ich sagen, nimm das neue Seti, da ist so ne Art Benchmark dabei oder Prime95.....

Zur Hardware: schau mal bei YaST2 (gabs das auf SuSE7.1 schon??? hoffentlich ;)) unter dem Punkt Hardware.

Gruesse, kerri

PS.: Wie kommt man an ne sparc?

Fabian 17.04.2004 15:16

Im KDE-Konfigurationstool dürfte man auch alle Informationen finden.

sys3 17.04.2004 15:20

Bei Linux wird gerne die Zeit, die zum Kompilieren eines Standardkernels benötigt wird, als Benchmark genommen...
Prozi-Informationen stehen meist unter /proc/cpuinfo, und das Auslesen der PCI-Geräte übernimmt lspci. Bei KDE2 konnte man auch im Kontrollzentrum ein paar Informationen einsehen, wenn ich mich nicht irre... (alles in der Hoffnung, dass das so auch bei der alten SuSE auf einer Sparc zur Verfügung steht).

Gast 17.04.2004 18:52

:) hat sich erledigt aber danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.