Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Konqueror/Mozilla/Firefox (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/23330-konqueror-mozilla-firefox.html)

Qndre 25.02.2005 15:31

Konqueror/Mozilla/Firefox/Epiphany
 
Die Browser Konqueror, Mozilla und Firefox sowie Epiphany sind irgendwie alle gut. Ich merk kaum Unterschiede, gibt's denn welche außer andere Entwickler?

Gibt's nen Grund wieso bei Linux alle standardmäßig installiert werden (außer Firefox)? Wozu so viele Browser? ;)

Jlagreen 25.02.2005 15:46

AW: Konqueror/Mozilla/Firefox/Epiphany
 
[QUOTE=Qndre]
Gibt's nen Grund wieso bei Linux alle standardmäßig installiert werden (außer Firefox)? Wozu so viele Browser? ;)[/QUOTE]
ja, weil du ne "Standard" und keine "benutzerdefinierte" Installation machst :roll:

Qndre 25.02.2005 15:48

AW: Konqueror/Mozilla/Firefox
 
Nein, ich meine wieso liefert SuSE all diese Browser mit?

- Weil sowieso alle GPL Programme die es nur gibt mitgeliefert werden? :inflames:
- Weil es Leute gibt die viele viele verschiedene Browser mit ähnlichem Funktionsumfang gleichzeitig verwenden? :-P
- ...?

Jlagreen 25.02.2005 15:58

AW: Konqueror/Mozilla/Firefox
 
[QUOTE=Qndre]Nein, ich meine wieso liefert SuSE all diese Browser mit?

- Weil sowieso alle GPL Programme die es nur gibt mitgeliefert werden? :inflames:
- Weil es Leute gibt die viele viele verschiedene Browser mit ähnlichem Funktionsumfang gleichzeitig verwenden? :-P
- ...?[/QUOTE]
jepp

1. sind die unter der GPL bzw. einfach mal kostenlos (weiss nämlich ned wie es da um Mozilla/Firefox steht)

2. natürlich sucht sich jeder den Browser aus, der ihm am besten passt :)

3. hmm Konqueror ist sowieso Bestandteil von KDE und Epiphany von Gnome denke ich und der Mozilla sowie Firefox sind weiter verbreitet und beliebt und deswegen auch auf der CD, andere weniger verbreitete Browser werden nicht mitgeliefert, wobei sich das auch laufend ändert, so habe ich bei Suse 9.1 glaube ich auch links2 und lynx gesehen :gruebel:

xtrm2k 25.02.2005 16:41

AW: Konqueror/Mozilla/Firefox
 
Wenn du nur einen Browser installiert bekommen hättest, hättst dich wieder beschwert was diese "Microsoftische" Bevormundung soll...

Qndre 25.02.2005 16:53

AW: Konqueror/Mozilla/Firefox
 
Kenau, dann hätte man SuSE verboten überhaupt einen Browser mitzuliefern, um "die Konkurrenz nicht zu benachteiligen" so wie es M$ vorgeworfen worden ist, worauf sie ihren IE aus dem System auskoppeln mussten. :inflames:

Jlagreen 25.02.2005 16:55

AW: Konqueror/Mozilla/Firefox
 
äh wie bitte?

aus dem System ausgekoppelt? bei den ganzen Sicherheitslücken, die teilweise nen Eingriff derart tief ins System zulassen, glaube ich das mit dem "ausgekoppelt" ja mal überhaupt ned :roll:

--> und außerdem wer/wie soll das überprüfen, wenn der Code ned frei ist? :evil:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.