Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Makro soll bei Programmstart starten (Writer) (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/26350-makro-soll-bei-programmstart-starten-writer.html)

little lady 07.07.2005 18:02

[OpenOffice] Makro soll bei Programmstart starten
 
Hallo,

ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich musste für mein Praktikum im Writer ein Makro machen, dass automatisch eine Fußzeile einfügt und den Dateipfad in diese Fußzeile. Das war ja auch kein Problem. Aber dieses Makro soll nun entweder automatisch starten, wenn Writer geöffnet wird oder per Hand über eine Schaltfläche aktiviert werden könne. Diese Schaltfläche sollte aber auch immer vorhanden sein. Wie stelle ich dass an?

Ich habe es schon über [i]Extras/Anpassen[/i] versucht und habe dann bei [i]Programmstart[/i] mein Makro zugewiesen, aber das hat nicht funktioniert und mit dem Hyperlink hab ich es auch nicht auf die Reihe bekommen.

Also vielleicht kann mit ja jemand von euch des genauer erklären oder hat noch eine andere Lösung für mich. Würd mich freuen.

mfg --> little lady


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.