Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   4gb linux! aufteilung? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/3039-4gb-linux-aufteilung.html)

_Smash_ 22.11.2002 14:25

4gb linux! aufteilung?
 
hi

ich hab da jetzt so 4 gb suse 8 runter geladen..... nur schlecht, daß ich gerade keine 4gb cd-roms da hab! wie ist denn die aufteilung?

Fabian 22.11.2002 14:25

Hi,

da du dir die Dateien gezogen hast, aknnste die nicht auf CD brennen. (Steht aber eigentlich auch bei SuSE auf der HP) Du müsstest dir ne Boot-Diskette ziehen von der aus du dann den Pfad angeben kannst, wo die Dateien stehen und dann solltest du das auch installieren können. Die FTPs sind aber eigentlich für ne Online-Installation in Unis (oda sowas mit richtig fetter Standleitung, 10MBit/s oder mehr) gedacht. Dann gibst du bei der Boot-Diskette den Server an und kannst SuSE installieren.

_Smash_ 22.11.2002 14:25

hab das jetzt auf den ftp kopiert und von da über meinen ftp installiert *g*, weil er die ntfs partition nicht mounten konnte. habs jetzt installiert... und nun geht das mausrad nicht! bei ner live eval gings, aber jetzt nicht mehr! ich stelle dann im yast2 als maus die intelli maus mit rad ein und er sagt mir auch "ok" aber im hardware"manager" sagt er mir immernoch intelli eye und das rad geht natürlich nicht! was kann man da machen?

sys3 22.11.2002 14:25

Villeicht lässt es sich mit sax2 einstellen - aber Vorsicht, das Programm bringt bei mir (SuSE 7.3, Kernel 2.4.10, KDE2) zuverlässig den X-Server (nVidia-Treiber) und die Grafikkarte zum Abschmieren.
Ansonsten lässt es sich vielleicht von Hand nachbearbeiten:
Für meine Wheelmouse steht in der X11-Konfigurationsdatei /etc/X11/XF86Config:
Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "ButtonNumber" "5"
Option "Device" "/dev/mouse"
Option "InputFashion" "Mouse"
Option "Name" "Autodetection"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Für Dich relevant sind m.W.n. die Zeilen "ButtonNumber", "Protocol" und "ZAxisMapping".

Ciao,
sys3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.