Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Guten abend ich habe ein riesen Prob. Ich habe nen source server der läuft einwandfrei mit dem port 27015 und nu will ich nen 1.6 server laufen lassen mit dem port 27025 allerdings weis ich nicht bzw will er nicht die ports trennen. ich komm da einfach nicht weiter und habe mal den log kopiert : Updating server using Steam. Checking bootstrapper version ... Updating Installation Checking/Installing 'Linux Server Engine' version 29 Checking/Installing 'Half-Life Base Content' version 8 HLDS installation up to date Console initialized. scandir failed:/home/source/hlds_1/./platform/SAVE Protocol version 47 Exe version 1.1.2.0/Stdio (valve) Exe build: 15:00:16 Jul 21 2004 (2827) STEAM Auth Server couldn't exec language.cfg WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27015 bind: Cannot assign requested address FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27015. Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem Sa Feb 25 22:28:10 CET 2006: Server restart in 10 seconds ich habe es mit +port 27015 und +port 27025 veruscht doch immer diese meldung Ich hoffe ich bin mit dem post hier einigermasen richtig da es ja um Suse Linux und ports geht. MFG Tobi |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports 1)Neustarten... 2)Erneut probieren... 3) Wenns nicht geht, nochmal melden... |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Habe den kompletten server schon 6 mal neugestartet immer nach jedem versuch doch es kommt immer diese meldung |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Probier nochmal nen anderen Port zu benutzen... |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Habe nu 27014 2706 27025 ausprobiert einmal mit +port und einmal mit -port kommt irgendwie immer die meldung |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Hallo, laut diesem Log: [QUOTE=-=DarkL@bel=-] WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27015 bind: Cannot assign requested address FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27015. [/QUOTE] scheint er den neuen Port nicht anzunehmen und will immernoch den 27015er Port öffnen. Wenn dort schon ein Server läuft geht das natürlich nicht. Bitte poste mal den kompletten Befehl, mit dem du den Server startest. |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports das ist klar aber ich kann doch nicht jedes mal den gleichen ******* posten nur weil sich eine oder zwei zahlen ändern es ist bei jeden port den ich auswähle so: Console initialized. scandir failed:/home/source/hlds_1/./platform/SAVE Protocol version 47 Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike) Exe build: 15:00:16 Jul 21 2004 (2827) STEAM Auth Server couldn't exec language.cfg WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27014 bind: Address already in use FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27014. Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem So Feb 26 22:48:27 CET 2006: Server restart in 10 seconds Das ist mein Befehl: ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust +IP xx.xx.xx.xx -port 27014 |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Läuft der Server denn alleine, ohne daß der Source Server läuft? Was passiert, wenn die die explizite Bindung an eine IP weglässt? |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Ja der Source server läuft und ich habe 3 IP´s noch frei aber bei allen bringt er diese meldung. Es liegt laut log eigentlich nur an dem port den der 1.6 aber nicht ändern will bzw nicht annimmt |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports [QUOTE=-=DarkL@bel=-]Ja der Source server läuft [...][/QUOTE] Das war nicht die Frage. |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports lass mal "+ip" weg... |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports +IP habe ich auch schon weggelassen dann will er die IP vom source server nehmen aber da schreit er dann auch wieder wegen dem Port Der 1.6 server läuft auch nicht wenn ich den source server ausschalte also wenn ich den 1.6 server alleine laufen lassen will mit dem 27014 bzw irgendein anderer danns schreit er mal wieder die meldung. Hab versucht zu googlen aber nix gefunden :( |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Mach mal ein "netstat -nlp" und schau, ob diese Ports wirklich schon belegt sind. |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name tcp 0 0 87.106.4.99:27015 0.0.0.0:* LISTEN 11206/srcds_amd tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN - tcp 0 0 0.0.0.0:1022 0.0.0.0:* LISTEN - udp 0 0 87.106.4.99:27015 0.0.0.0:* 11206/srcds_amd udp 0 0 87.106.4.99:27020 0.0.0.0:* 11206/srcds_amd udp 0 0 87.106.4.99:26900 0.0.0.0:* 11206/srcds_amd udp 119856 0 0.0.0.0:68 0.0.0.0:* - udp 0 0 87.106.4.99:27005 0.0.0.0:* 11206/srcds_amd das spuckt er aus also dürfte der 27014 port nicht belegt sein |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Keine Ahnung, dann würde ich das auf ein Problem im Server selber schieben. Vieleicht einfach mal in einem CS-Forum nachfragen. |
AW: Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports Also es läuft jetzt ich hätte vorher mal überprüfen sollen ob die 3 neuen IP´s auch schon online sind. Hatte ja 3 neue dazu bestellt allerdings gehen die nicht bzw sind nich nicht online. |
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