Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   CMS Software (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/36482-cms-software.html)

HyperY2K 04.05.2006 11:49

CMS Software
 
hi @ all,
ich suche eine einfach zu bediende CMS-Software (Backend soll einfach sein :-) ), die möglichst ansprechende Seiten und wenn möglich auch standard-konforme Seiten ausspuckt. Sollte nicht zu viele Features haben, damit es nicht überladen ist. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Vielleicht mit Drupal? Hatte typo3 ausprobiert, ist aber für den Zweck zu überladen. Soll für die Webseite der Firma meiner Eltern genutzt werden und meine Eltern soll ohne lange Schulung die CMS-Software bedienen können :mrgreen:
Bitte nur Leute antworten, die auch mit der entspr. Software schonmal gearbeitet ...

RUN 04.05.2006 12:26

AW: CMS Software
 
[URL="http://www.joomla.de/"]joomla[/URL] oder [URL="http://www.mamboserver.com/"]mambo[/URL]

ich selbst benutze joomla, das scheint mir etwas sicherer zu sein.
joomla und mambo sind sehr einfach zu installieren und konfigurieren.

HyperY2K 04.05.2006 13:18

AW: CMS Software
 
okay, hat jemand erfahrung mit Drupal?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.