Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   libqt.so.2 (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/37432-libqt-so-2-a.html)

nobushde 04.06.2006 17:51

libqt.so.2
 
Moin,
hab gerade mal den DSL-Speedmanager installiert, aber beim starten kommt immer folgender Fehler:
[QUOTE]nobushde@ubuntu-nobushde:~$ startspeedmgr
./speedmgr: error while loading shared libraries: libqt.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
[/QUOTE]

Weiß einer wo ich die libqt.so.2 herbekomme? Hab schon mit google gesucht, aber die Datei wurde immer schon gelöscht....

RUN 04.06.2006 18:07

AW: libqt.so.2
 
laut rpmfind ist diese lib bei qt dabei...
[url]http://rpmfind.net//linux/RPM/sourceforge/r/rp/rpmsforsuse/qt2.2.1-2.2.1-1.i586.html[/url]

nobushde 04.06.2006 18:22

AW: libqt.so.2
 
das hab ich auch irgendwo gelesen, aber wie bekomm ich die aus dem rpm in mein ubuntu? ;)

RUN 04.06.2006 18:34

AW: libqt.so.2
 
du kannst qt auch per apt installieren...
aber an deiner stelle würde ich mir einen anderen speedmanager suchen...
deiner scheint für kde zu sein.

nobushde 04.06.2006 18:45

AW: libqt.so.2
 
[quote=RUN]du kannst qt auch per apt installieren...
aber an deiner stelle würde ich mir einen anderen speedmanager suchen...
deiner scheint für kde zu sein.[/quote]

Kannst du mir denn einen empfehlen?

qt ist ja eigentlich installiert, aber in ner anderen Version... ;)

tele 05.06.2006 15:33

AW: libqt.so.2
 
btw. bekommst du ein rpm mit alien in ubuntu rein - wovon aber abzuraten ist, wenn du nen besseren speedmanager findest, z.b. iptraf (zum anzeigen)

nobushde 05.06.2006 15:55

AW: libqt.so.2
 
[quote=tele]btw. bekommst du ein rpm mit alien in ubuntu rein - wovon aber abzuraten ist, wenn du nen besseren speedmanager findest, z.b. iptraf (zum anzeigen)[/quote]

Also iptraf gefällt mir nich sonderlich gut, da finde ich vnstat übersichtlicher. Gibts denn nich irgendwas wie den T-DSL Speedmanager?

tele 05.06.2006 16:26

AW: libqt.so.2
 
hast dir mal

[url="http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=speedmanager+ubuntu&sourceid=opera&num=100&ie=utf-8&oe=utf-8"]speedmanager ubuntu - Google Search[/url]

den erstne link angeguckt?

nobushde 05.06.2006 16:45

AW: libqt.so.2
 
[quote=tele]hast dir mal

[URL="http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=speedmanager+ubuntu&sourceid=opera&num=100&ie=utf-8&oe=utf-8"]http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=speedmanager+ubuntu&sourceid=opera&num=100&ie=utf-8&oe=utf-8[/URL]

den erstne link angeguckt?[/quote]

Jupp, darüber hab ich auch vnstat gefunden, aber gkrellm gefällt mir überhaupt nicht. Mir geht es hauptsächlich um den Volumenzähler, gibts da nichts was man direkt ins Panel einbinden kann oder so? Den Up-/Downstream hab ich da schon mit Netzwerkmonitor 0.13 drin....

tele 05.06.2006 17:20

AW: libqt.so.2
 
vielleicht hilft das: [url]http://www.devinity.de/showthread.php?t=4912[/url]

gartenparty 27.06.2006 21:46

AW: libqt.so.2
 
Ich denke KTrafficAnalyzer auf
[url]http://www.kde-apps.org[/url]
ist das richtige Programm für Dich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.