Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Linux Game Server einrichten (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/4055-linux-game-server-einrichten.html)

Hawk 22.11.2002 13:25

Linux Game Server einrichten
 
Hehe

Also ich will mir nen Linux Server für meine nächste LAN einrichten...

Soweit so gut... Also 1.Was brauche ich für die Spiele damit sie auf Linux laufen?(Patches...)

2. Einrichten kann ich selbst

Antwort needed

DarkAngel 22.11.2002 13:25

[quote]Also ich will mir nen Linux Server für meine nächste LAN einrichten...

Soweit so gut... Also 1.Was brauche ich für die Spiele damit sie auf Linux laufen?(Patches...)[/quote]
Äh was willst du nun mit den Linux Rechner zocken oder einfach nur als Server benutzen ? Wenn letzteres besorg dir einfach ne Server Version für Linux die Programme kannst du meistens bei den Spielehersteller herunterladen.

_Smash_ 22.11.2002 13:25

hehe ich bin zwar sonnst recht unfähigin sachen linux aber nen cs server habe ich auch noch hinbekommen

taxi 22.11.2002 13:25

denke viele besonders neue spiele, haben nicht die fähigkeiten, linux server zustellen
und du sagst, "auf deiner nächsten lan" also hast du schon welche gemacht, und da ging es doch auch ohne linux oder ?! also lass es lieber dann werdet ihr mehr freude haben!

ich mein für only hl/cs ist es ja ok!

Hawk 22.11.2002 13:25

Nein ich hab mir vorgenommen auf der LAN mal kein CS zu zocken :D

Nur AvP2 und BF1942 und Q3

DarkAngel 22.11.2002 13:25

[quote=Atom.Hawk]Nein ich hab mir vorgenommen auf der LAN mal kein CS zu zocken :D

Nur AvP2 und BF1942 und Q3[/quote]
Q3 läuft ohne Probs die anderen beiden spiele ka hab ich ned. Aber bei [url]www.google.de/linux[/url] solltest du was finden einfach mal den Namen von Spiel eingeben und kucken was er ausspucken tut.

_Smash_ 22.11.2002 13:25

von bf meine ich zu glauben, daß es keinen linux server gibt

taxi 22.11.2002 13:25

das mit BF und linux kannste knicken... (hat EA überhaupt für ein spiel Linux server unterstützung?)

_Smash_ 22.11.2002 13:25

mir fällt keins ein.... iss eben EA, da kann man nix erwarten!

taxi 22.11.2002 13:25

ist überhaupt mal ein wunder, dass bei EA patches releast werden, ich glaub bei EAsports gabs das nochnicht ?!

Pansher 05.12.2002 17:43

Aber für UT 2003 gab es recht früh einen Linux Server!
Und in Cs einen aufzusetzt ist wirklich nicht allzu schwer.Habe ich auch geschaft!

MFG
Pansher

_Smash_ 05.12.2002 17:51

jo bei ut2k3 ist ja auch ne linux version mit auffen cd´s

Hawk 05.12.2002 19:05

Die LAN is ja bald aber mein Freund hat seinen PC abgeschossen...
mal schaun.. :)


Edit: MAch dann nen Neuen Thread mit Status-Bericht! :D

Glyx 25.04.2005 15:28

AW: Linux Game Server einrichten
 
Kann mir jemadn erkären wie ich einen CS 1.5 server einrichte?
Und was für Tools ich brauche! :?: :?:

tele 25.04.2005 17:30

AW: Linux Game Server einrichten
 
warum muss es unbedingt eine Kiste mit linux sein?

Wenn ich einen Server konzipiere gucke ich mir an was darauf für dienste laufen sollen, welche software dies am besten kann und DANN gucke ich mir an was das beste Betriebssystem dazu wäre.

Warum also andersrum?

edit: ignoriert meinen post oben, das datum fiel mir nicht sofort auf :(

@ Glyx

www.google.de -> cs server suchen, auf einschlägigen seiten gibts tonnenweise tutorials

Mystique 09.05.2005 18:42

AW: Linux Game Server einrichten
 
Wie jetzt, für BF keinen Linux-Server ?!?!?!?!?!
Ich würde sagen mit BF und den ganzen Mods (DC,FH,SilentHeroes) fing die Linux-Game-Server Sache erst richtig an ins Rollen zu kommen. Auf unseren LAN's läuft immer ein Linux-Game-Server. Es ist das Beste wo gibt.

Redlion 10.05.2005 10:33

AW: Linux Game Server einrichten
 
also für bf gibt es einen linux server. hab mit denen nur gute erfahrungen gemacht. laufen oft problemloser und verursachen nicht so viel rechenlast.
für spiele mit quake 3 engine gibt es eigentlich immer linux server nur was ist
AvP2 ? ^^

taxi 10.05.2005 11:20

AW: Linux Game Server einrichten
 
guckt alle mal aufs datum. der thread ist 3 jahre alt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.