Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   SMP Kernel unter Linux installieren (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/42485-smp-kernel-unter-linux-installieren.html)

Mystique 13.11.2006 07:25

SMP Kernel unter Linux installieren
 
Kennt sich jemand mit der Installation eines SMP-Kernels unter Ubuntu bzw. der Variante Xubuntu aus. Ich will einen kleinen Server auf Basis von 2x Intel PentiumII 350 MHz bauen. Standartmäßig wird ja nur ein "normaler" Kernel installiert. Beschäftige mich zwar schon länger mit Linux, aber Kernel ist für mich Neuland.

tele 13.11.2006 09:07

AW: SMP Kernel unter Linux installieren
 
Hallo,

dazu ist nur ein zweiter Eintrag in er /boot/grub/menu.lst nötig. Guck dich da mal ein wenig um, dort gibt es für deinen derzeitigen Kernel schon ein paar Parameter (kernel und initrd) solltest du beides für deinen neuen Kernel schon haben, einfach in das gleiche Verzeichnis wie dein jetziger Kernel packen (ist glaub ich /boot/vmlinuz) und einen weiteren eintrag in die menu.lst hinzufügen. Solltest du kein so ein initrd image (oder wie auch immer das heißt - sollte aber im ubuntu wiki beschrieben sein) haben, musst du das noch generieren. Hierzu solltest du aber auf genügend Howtos im Inet zurückgreifen können.

Ich geh jetzt erstmal meine sles kisten hochfahren, dann kann ich dir auch sagen wie sowas aussehen könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.