Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Linux-> laptop ||||| welche version??? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/4510-linux-laptop-welche-version.html)

Gast 02.12.2002 20:03

Linux-> laptop ||||| welche version???
 
Moin...

ich willl linux auf mein laptop packen...

hab mir mandrake linux 9.0 mit ftp gesaugt..( 3 cds)

was haltet ihr nun davon wenn ich mandrake linux darauf installier???
ich bin ein totale anfänger!! (hab nur ein paar screenshots davon gesehen :D :D )

wie stell ich das überhaupt an?? (partition und so)

oder ne andere version nehmen red hat oder Su$e??

lasst einfach alles raus...

thx max

EoN 04.12.2002 22:06

Also wenn das deine ersten Linuxerfahrungen sind, dann wird ich der zu SuSE raten. SuSE ist eigentlich noch einfacher als Windows zu installieren und auch sofort betriebsbereit. Und man kann es sehr einfach per YAST konfigurieren.

Pansher 05.12.2002 17:36

Ich kann nur zustimmen und zu SuSe raten.Es ist wirklich einfach.Damit habe ich es auch gelernt.Ausserdem sind gute Handbücher dabei,wenn du es dir kaufst(na gut,wenn).Ich würde wirklich das nehemen!

MFG
Pansher

Fabian 05.12.2002 17:50

Für Notebooks ist gerade SuSE 8.1 interessant, da es erstmals auch Schemes beherrscht, um diverse Einstellungen zu speichern (z.B. IP im Büro, IP zuhause ...)

Gast 05.12.2002 19:44

welcher version von suse denn genau?
 
also linux gibts ja auch kostenlos! :-))
welöcher version musss ich denn saugen??
also n link würde mir da eventuell weiter helfen

aber schon ma DANKEE!!


max


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.