Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Apple Leopard - schon wer damit unterwegs? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/52711-apple-leopard-schon-wer-damit-unterwegs.html)

[EID]-Mr.GiZMO 30.10.2007 03:52

Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
Wollte mal wissen, ob sich evtl. wer schon Leopard angesehen hat, es evtl. schon hat und benutzt?

Bin am überlegen meinen Laptop gegen einen iMac zu tauschen und wollte mal paar Meinungen zum neuen Betriebssystem hören.

Vielleicht hat ja auch schon wer mal Bootcamp in der ehem. Beta-Version genutzt, denn auf XP kann man ja nun doch nicht komplett verzichten.

EoN 30.10.2007 10:19

AW: Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
Habe hier noch Tiger am laufen. Werde mir Leopard erst holen wenn ich am Ende des Jahres in den USA drüben bin. Bei dem Dollarkurs spart man sich da ja dann schon fast 40€.
Wenn Du genauere Userinfos zu Leopard haben willst, schau doch mal bei MacUser.de vorbei. Die haben dazu eigntlich immer sehr viele Beiträge zu bieten.

Die Bootcamp Beta hatte ich aber auch schon am MacBook hier laufen und die läuft einwandfrei auf XP. Für die Hardwarekomponenten werden ja alle Treiber für Windows von Apple zur Verfügung gestellt. D.h. Du installierst Bootcamp unter MacOS, brennst Dir die TreiberCD, installierst dann Windows, legst die TreiberCD ein und alle Treiber werden in einem Rutsch automatisch installiert.

Bei den MacBook Treibern waren dabei auch alle FN Funktionen sowie die Touchpadfunktionen wie sie unter MacOS bekannt sind mit verfügbar.
Läuft also einwandfrei das ganze :)
Wie es mit Vista in Zusammengang mit Bootcamp aussieht kann ich allerdings noch nicht sagen. Dies habe ich mangels Plattenplatz noch nicht getestet.

[EID]-Mr.GiZMO 30.10.2007 11:47

AW: Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
Danke erstmal.
Jo von Bootcamp hab ich bisher auch durch die Bank positives gehört.

RUN 30.10.2007 11:53

AW: Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
[quote=EoN;517331]
Wie es mit Vista in Zusammengang mit Bootcamp aussieht kann ich allerdings noch nicht sagen. Dies habe ich mangels Plattenplatz noch nicht getestet.[/quote]
läuft auch gut.
mein macbook pro stürzt unter osx sogar ofter ab als unter vista :-)
unter osx (tiger) schon ca 5 mal mit kernel panic und unter vista noch nie (kann aber daran liegen, dass ich leider öfter mit osx arbeiten muss).

10.5 ist bei mir noch nicht am start, da ich keine dl dvd rohlinge habe und das image ist über 6gb gross.

auch wenn ich kein apple fan bin kann man mit osx ganz gut dvd schauen, mails schreiben (warte noch auf notes 8 ) und surfen (aber nicht mit safari *g*).

[EID]-Mr.GiZMO 30.10.2007 15:21

AW: Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
Kein Apple Fan aber n MBP, wie soll ich das verstehen? Zu viel Geld?

Fabian 30.10.2007 17:23

AW: Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
Naja, mit Boot Camp hat man die einfachste Windows-Installation aller Zeiten. Das ist einfach geil, weil die Installation so nach Apple-Stil abläuft. Windows installieren, ein Treiberpaket und fertig.

Leopard werd ich mir wohl in den kommenden Tagen mal drauftun ...

Ich werde dann berichten.

RUN 01.11.2007 12:14

AW: Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;517361']Kein Apple Fan aber n MBP, wie soll ich das verstehen? Zu viel Geld?[/quote]
firmennotebook.....

-]Dr.OeTzi[- 17.04.2008 19:53

AW: Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
Also hab Leopard... an einigen stellen sehr zufrieden... an den anderen (Airport) mehr als unzufrieden... Komischerweise bekomme ich mit Windows ne WLAN verbindung die auch funzt... unter MacOSX kann ich zwar ins Locale Netz inet funzt aber nicht bis auf Skype... Sinnlos sage ich da bloß

DonSchado 17.04.2008 19:55

AW: Apple Leopard - schon wer damit unterwegs?
 
Leopard!
Best wo gibt Alter!!! :nerd:
;)
Nein wirklich, einfach ein sehr schlönes OS. Also ich vermiss den Tiger nicht.
Grüße
Don


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.