Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   openSUSE 11.0 schon im Alltag-Einsatz? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/57611-opensuse-11-0-schon-alltag-einsatz.html)

Mystique 08.07.2008 06:51

openSUSE 11.0 schon im Alltag-Einsatz?
 
Hatte mir am WE die beiden Live-Versionen vom neuen openSUSE 11 gezogen und gleich mal angesehen. Passend dazu ist in der aktuellen c't auch ein Artikel darüber drin. Leider kommt das KDE 4 dabei nicht so gut weg. Es wird der Einsatz zusammen mit KDE 3.5 empfohlen. Wobei ich sagen muß, daß mir das KDE 4 schon recht gefällt. Vorallem sind nun "serienmäßig" 3D-Effekte und andere nette Spielerein gleich mit an Bord. Stabilität kommt bei mir aber immer VOR der Optik.
Aktuell läuft bei mir openSUSE 10.3, aufgebohrt mit allerlei Gimmicks. Lohnt sich der Wechsel auf 11 mit KDE 3.5? Im Prinzip wird es nur eine Softwareaktualisierung werden, oder?

_Smash_ 30.08.2008 18:58

AW: openSUSE 11.0 schon im Alltag-Einsatz?
 
Ich habe SuSE 11 auf meiner Workstation auf der Arbeit getestet, als ich eh nen neuen PC bekommen habe.

Ich kann über KDE nichts sagen, weil ich GNOME benutze.

Evolution mit Exchange-Plugin ist quasi nicht benutzbar und hängt sich alle Nase lang auf.
Amarok trägt sich bei der Installation nicht in die PATH ein. Wenn du es dann startest findet es zahlreiche Skriptapis nicht und bringt bei jeder MP3 eine Fehlermeldung, die du wegklicken musst. Da habe ich aber nicht viel Energie in die Lösung gesteckt.
Ich habe in meinen Tabellendokumenten in einem Feld verschiedene Farben. Die waren alle auf die Farbe gesetzt, die im Feld als erstes vorkommt.

Das war mir dann als Arbeitsumgebung zu verbuggt, so daß ich wieder auf 10.3 gewechselt bin.
Also wenn du nicht wirklich ein Killerfeature in 11 haben willst, dann würde ich das (noch) nicht nutzen. Zumal die *.0er Versionen von SuSE eh meistens komisch sind ;-).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.