Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Gigabyte EP35-DSR Raid 0 Treiber für OpenSuse (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/69466-gigabyte-ep35-dsr-raid-0-treiber.html)

Nargaroth 31.03.2009 22:30

Gigabyte EP35-DSR Raid 0 Treiber für OpenSuse
 
Hi Leute, da ich mit Linux bisher gute Erfahrungen sammeln konnte hatte ich nun vor auf meinem Desktop PC eine Suse zu installieren.

Folgendes Problem tritt dabei auf, wenn ich zur Partitionierung mittels Suse DVD komme erkennt Suse meine zwei Spinpoints nicht als Raid 0 sondern als einzelne HDDs !

Eigentlich mehr oder weniger auch logisch oder da ich noch den Treiber vom Raid via Diskette laden muss !?

Auf dem Board sind standart mässig zwei Raid Controller vorhanden, ein Intel ICH9 R und ein Gigabyte SATA2 Raid Controller, ich nutze letztes.

Kann mir irgend jemand sagen wo ich für diesen Controller einen passenden Suse Treiber finde ? Auf der Gigabyte Seite findet man nur den Hinweis. "Wenn Sie Linuxtreiber suchen wenden sie sich an den Chipsatzhersteller"

chrisr15 02.04.2009 19:23

AW: Gigabyte EP35-DSR Raid 0 Treiber für OpenSuse
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass du "Treiber" findest ist nahe 0. Gibt es kaum.

Bei diesen Fake-RAID's die übliche Vorgangsweise (noch nie selbst erprobt, mangels RAID):
LiveCD -> dmraid -> installation von der LiveCD aus
geht nicht immer auf Anhieb und hinterlässt manchmal einen größeren Schaden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.