Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Antiviren Programm für Ubuntu? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/73726-antiviren-programm-fuer-ubuntu.html)

me! 26.11.2009 11:04

Antiviren Programm für Ubuntu?
 
Hi leute ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe.

undzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe hier en Laptop der mir seit gestern Viren meldungen bringt.
Habe schon einiges versucht und bekomme die dinger einfach net weg. In den Abgesicherten Modus komm ich net rein da bekomm ich immer nen Bluescreen. Jetzt hab ich mir gedacht ich kann ja die Live cd von Ubuntu rein machen und dann pragtisch ein Antiviren Programm installieren mit dem Ich dann die Festplatten von Win durchsuche und Schädlinge beseitige.

Jetzt meine Frage gibt es unter Ubuntu ein Antiviren Programm mit dem Ich die Win XP Platten scannen und die Schädlinge beseitigen kann?

Gruß me!

Killerpixel 26.11.2009 11:06

AW: Antiviren Programm für Ubuntu?
 
[url=http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894]Knoppicillin Download-Edition 6.0.2 Deutsch, Download bei heise[/url]

Perfekt für sowas geeignet.

me! 26.11.2009 12:07

AW: Antiviren Programm für Ubuntu?
 
Wie ist es erkennt das prog auch trojaner und malware?

Killerpixel 26.11.2009 12:08

AW: Antiviren Programm für Ubuntu?
 
Das is ne Komplette Live-CD für solche Angelegenheiten.

Musst halt mal booten und schauen was so drauf is.

me! 26.11.2009 12:16

AW: Antiviren Programm für Ubuntu?
 
Ich nehme mal an es reicht wenn ich nur die iso datei runterlade oder?

Killerpixel 26.11.2009 12:17

AW: Antiviren Programm für Ubuntu?
 
Jap, logisch.

me! 26.11.2009 12:20

AW: Antiviren Programm für Ubuntu?
 
k dann sag ich mal danke an dich killer.

EoN 27.11.2009 10:19

AW: Antiviren Programm für Ubuntu?
 
Von Kaspersky gibt es auch eine Linux LiveCD zum Scannen der Rechner:
[url=http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk/]Index of /devbuilds/RescueDisk/[/url]

me! 27.11.2009 10:38

AW: Antiviren Programm für Ubuntu?
 
So hab den Laptop jetzt gestern mit der livecd [URL="http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894"][COLOR=#000080]Knoppicillin[/COLOR][/URL] durchlaufen lassen und er hat alles beseitigt. nochmals ein dickes danke an Killerpixel für die schnelle antwort und hilfe. Auch an Eon danke für den Link aber wie schon gesagt hat es mit der anderen wunderbar geklappt.

Auf euch hier ist halt immer verlass.

gruß me!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.