Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Remote Server, aber wie ? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/8378-remote-server-aber-wie.html)

Daemon 13.05.2003 15:25

Remote Server, aber wie ?
 
ok:
Hardware ist vorhanden:
20GB + 80GB noch orginalverpackt
Netzwerkkarte und alles, was sonst dazugehört.

Meine Vorstellung:
ich möchte diesen Server einfach hinstellen, anschalten und zb einen FTP-Server von einem anderen PC steuern. Kein Monitor, keine Maus, keine Tastatur.

so, falls das geht, mit welchem Linux/Unix kann ich sowas am besten machen ? (der PC hängt hinter einem Router)

und vor allem, WIE ? :wink:
(Einstellungen, Installation[ich hab kein Handbuch :wink: ]....)
ich bin halt nunmal n völliger Noob in Sachen Linux/Unix und möchte damit jetzt anfangen.

Thx
Daemon

-Razor- 13.05.2003 15:42

nimm VNC, das ist ein top remote prog, ist meist bei suse schon immer in einem paket dabei.

funktioniert sogar dann auch von WIN auf Suse ohne probs, was bei mircosoft ja nicht immer der fall ist.

Gast 15.05.2003 18:49

Hi!
Du kannst, wenn du ihn mit Windows fernsteuern willst auch einfach Putty oder Telnet nehmen. Sollte auch funzen! Telnet ist standartmäßig bei Windows dabei. Einfach unter Auführen und dann Telnet eingeben. Dann brauchst du allerdings die IP des anderen PCs.

MFG
Pansher

Daemon 15.05.2003 20:14

des telnet check ich net.....

aber thx, da muss ich mich wohl noch sehr gut einlesen :?

RUN 15.05.2003 21:27

hi...
als ftp server nimmste am besten proftpd...
[url]http://www.proftpd.de/full_faq_de.php[/url] <-- gute anleitung

für n linux musste dich selbst entscheiden.. aber redhat und mandrake find ich gut.....
[url]http://www.redhat.de[/url]
[url]http://www.mandrakelinux.com/de/[/url]

am besten steuerst du remote n linux server über telnet oder ssh...
dazu kannste den win telnet client nehmen oder putte und terraterm (wie ober schon gesagt)....

EoN 15.05.2003 21:45

Schau doch mal hier: [url]http://www.debianhowto.de/[/url]

Da wird ein Webserver auf Debianbasis ganz gut erklärt.

Und zur Remote Verbindung ist VNC wohl das Tool deiner wahl. Einfach mal Googlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.