Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Wichtigste Programme/Tools für Overclocker - Eure Meinung... (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/11689-wichtigste-programme-tools-fuer-overclocker-meinung.html)

Gast 12.11.2003 18:05

Wichtigste Programme/Tools für Overclocker - Eure Meinung...
 
... ist gefragt ;)

Welche Programme sind eurer Meinung nach für Overclocker am Wichtigsten? Lasst mal hören :)

freezer 12.11.2003 18:21

- SuperPI und Prime95 um die CPU ans Limit zu treiben
- 3DMark 2001 und 3DMark03 für die Grafikkarte

- CPU-Z, Aida und SiSoft Sandra um sich Infos über CPU, Speicher & Co. anzeigen zu lassen.

- ClockGen fürs übertakten direkt in Windows


:D

Gast 12.11.2003 19:54

Und nix um sich die Temp anzeigen zu lassen? zzz :P

redfalcon 13.11.2003 13:17

hardware sensors monitor! [url]www.hmointor.com[/url]

mfg

freezer 13.11.2003 13:45

[quote=guest]Und nix um sich die Temp anzeigen zu lassen? zzz :P[/quote]
das kann Sandra auch. :P

Aber ne... auf Asus Board verwende ich Asus PcProbe und ansonsten den MotherboardMonitor.

Gast 13.11.2003 16:32

[quote=freezer][quote=guest]Und nix um sich die Temp anzeigen zu lassen? zzz :P[/quote]
das kann Sandra auch. :P

Aber ne... auf Asus Board verwende ich Asus PcProbe und ansonsten den MotherboardMonitor.[/quote]

Stimmen die Tempwerte von AsusProbe? Bei meinem 2.8p4, 1gb dual pc433kingston hyperx , FSB von 217 (rund 3ghz) und Turbo Mode geht meine Temp laut AsusProbe nach 20 Sekunden bei Vollast auf 72° und startet dann selber .... Hab boxed Lüfter und 2 Papst Gehäuselüfter und Netzeillüfter, is doch net normal :( Kann ich die Lüfter irgendwie schneller drehen lassen?

freezer 13.11.2003 16:50

keine Ahnung ob die stimmen, bei deinem vermute ich aber mal das die nicht stimmen.
... jedoch finde ich die ~25-35°C bei meinem aktuellen Prozessor (3.06@3.55GHz, Wakü) nett. :)

Dekal 19.01.2004 22:19

[quote=freezer]- SuperPI und Prime95 um die CPU ans Limit zu treiben
- 3DMark 2001 und 3DMark03 für die Grafikkarte

- CPU-Z, Aida und SiSoft Sandra um sich Infos über CPU, Speicher & Co. anzeigen zu lassen.

- ClockGen fürs übertakten direkt in Windows


:D[/quote]

ClockGen ist meiner Meinung nach nur die zweite Wahl, da das Nvidia System Utility doch einiges mehr kann als ClockGen oder?

freezer 19.01.2004 22:27

Hatte mit dem Programm noch nie was zutun, da ich kein nF2 Board habe. Laut Infos, die ich gerade gesehen habe, scheint es aber recht viele Einstellmöglichkeiten zu bieten, mehr als ClockGen. Dafür ist ClockGen aber auch "schlanker", muss nicht installiert werden, und nicht nur auf nF2 Chipsatz begrenzt.

Von Asus gibts seit kurzem auch den AI Booster, der wohl vergleichbar mit dem nvidia Tool ist, aber eben nur für Asus Boards.

Gast 20.01.2004 07:26

Hatte bisher auch noch kein nForce2, aber in wenigen Tagen werde ich eines haben und habe mir deshalb dieses Programm, nämlich ClockGen schonmal auf dem PC meines Bruders angesehn.

Dekal 20.01.2004 07:28

Das da oben ^ war nebenbei ich, der nicht eingelogt war :lol:

Notmynick 03.03.2004 10:59

[quote=guest]Und nix um sich die Temp anzeigen zu lassen? zzz :P Hab boxed Lüfter und 2 Papst Gehäuselüfter und Netzeillüfter, is doch net normal :( Kann ich die Lüfter irgendwie schneller drehen lassen?[/quote]

nur Langsahmer über di Q-fan control im Bios Setup - HardwareMonitor.
Schneller würde ja bedeuten die 12V versorgung annzuheben!

Fr33d00m 14.07.2004 14:37

[quote=Anonymous][quote=freezer][quote=guest]Und nix um sich die Temp anzeigen zu lassen? zzz :P[/quote]
das kann Sandra auch. :P

Aber ne... auf Asus Board verwende ich Asus PcProbe und ansonsten den MotherboardMonitor.[/quote]

Stimmen die Tempwerte von AsusProbe? Bei meinem 2.8p4, 1gb dual pc433kingston hyperx , FSB von 217 (rund 3ghz) und Turbo Mode geht meine Temp laut AsusProbe nach 20 Sekunden bei Vollast auf 72° und startet dann selber .... Hab boxed Lüfter und 2 Papst Gehäuselüfter und Netzeillüfter, is doch net normal :( Kann ich die Lüfter irgendwie schneller drehen lassen?[/quote]
amd board und athlon xp barton 2500+ kaufen, is eh viel besser beim übertakten und nicht gaaaaanz so heiss, wie ein p4...
mfg

Otoschi 14.07.2004 15:11

also zur diskussion clockgen oder das nnivia toll, nimm am besten beide! die nehmen sich meiner meinung nach net viel!

MrDeephouse 25.07.2004 20:40

zum handeln ClockGen und Powerstrip

zum checken AIDA, 3dMark03

komt immer drauf an was du willst ... graka oder proggi oder speicher

Otoschi 25.07.2004 21:46

aber porwestrip ist für die graka!

fürs oc:

CPU
Glockgen

Graka:
ATi/Nividia Tray Tool(ist freeware)


fürs checken:

Graka:
3dmark03

CPU:
Aida, WCPUID


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.