Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung? (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/22074-tool-zum-kotrollieren-der-graka-taktung.html)

Schwiebo 08.01.2005 17:52

Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
hi leute
ich bin besitzer der 6600GT GLH von Gainward und kann im expertool die standart taktung der gs und der glh einstellen. aber woher weis ich das er das auch übernommen hatt? ich brauche also ein tool was die aktuelle taktung ner graka ausliest!

Danke mfg Schwiebo

redfalcon 08.01.2005 18:22

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
Everest, Sandra...

Jlagreen 08.01.2005 18:33

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
[QUOTE=redfalcon]Everest, Sandra...[/QUOTE]

geht nicht, da sie den 2D Takt anzeigen, er braucht ein 3D Monitor-Tool :)

nimm mal Rivatuner und starte dort den Hardware-Monitor, dann lass ein Game laufen, während der Monitor im Hintergrund alles aufnimmt, dann kannst nach dem Game in Ruhe nachschauen ;)

redfalcon 08.01.2005 18:36

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
Irgendwie steh ich aufm Schlauch...Wo ist denn da der Unterschied?

Andy0601 08.01.2005 18:49

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
Everest & CO sind ja nur Momentaufnahmen...er sucht ein Tool das über lägere Zeit diese Daten ausliest und aufzeichnet.

EoN 08.01.2005 18:54

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
[QUOTE=redfalcon]Irgendwie steh ich aufm Schlauch...Wo ist denn da der Unterschied?[/QUOTE]


Neuere Graka's takten im 2D Modus runter, da die Leistung nicht gebraucht wird und somit weniger Abwärme produziert wird. Dadurch können die Lüfter langsamer drehen und der PC wird im 2D Modus leiser.

Da er aber die Frequenzen im 3D Modus braucht, wird die Anzeige der Frequenzen im 2D Modus nix bringen ;)

Schwiebo 08.01.2005 19:49

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
ja leute genau!"
aber es würde auch ein tool tun was wirklich nur kurz ausliest mit welcher 3D taktung die karte läuft! wenn es das ist überwas ihr spekuliert missachtet den letzten satz sry.:rolleyes:

EoN 08.01.2005 19:59

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
[QUOTE=Schwiebo]ja leute genau!"
aber es würde auch ein tool tun was wirklich nur kurz ausliest mit welcher 3D taktung die karte läuft! wenn es das ist überwas ihr spekuliert missachtet den letzten satz sry.:rolleyes:[/QUOTE]


Das wird ohne, dass du den 3D Modus ausführst nicht gehen. Daher befolge mal Jlagreen's Rat.

Schwiebo 09.01.2005 17:46

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
jo so hatt es gefunzt danke jungens.
karte läuft unter 3d mit 1150 und 540 :-D

BomberD 09.01.2005 18:59

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
ich hätt jetzt einfach mit benchmarks kontrolliert. die karte muss ja mit höeren takten auch schneler sein. sonst brauchste ja nicht übertakten ;)

Jlagreen 09.01.2005 19:05

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
[QUOTE=BomberD]ich hätt jetzt einfach mit benchmarks kontrolliert. die karte muss ja mit höeren takten auch schneler sein. sonst brauchste ja nicht übertakten ;)[/QUOTE]

bei der 6er Serie eben nicht!!!

denn, wenn du zu hohen Core-Takt einstellst, wird dieser automatisch gedrosselt während dem Benchmark, viele OCer wissen das nicht und beschweren sich über schlechtere Ergebnisse nacht starkem OC :roll:

mit dem Rivatuner kann man ganz genau sehen, wenn der Core gedrosselt wird ;)

BomberD 09.01.2005 19:07

AW: Tool zum Kotrollieren der Graka Taktung?
 
naja.. aber wenn ich in etappen vorangehe fällt mir das schon auf. wer gleich um 50 oder 100 mhz den takt anhebt hat eh zuviel geld ;)
aber ansonsten geb ich dir recht. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.