Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   3DMark Punkte auf einmal halbiert... (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/27936-3dmark-punkte-auf-einmal-halbiert.html)

Mephistos Diener 13.09.2005 16:00

3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Ich habe eine Geforce 6600GT, Athlon XP 3000+, 1GB DDR Ram...

mein Prob: vor einiger Zeit hab ich den 3DMArk '05 laufen lassen und hatte ca 3000 Punkte. Heute (ca 1Monat später) hab ich ihn nochmal laufen lassen und jetzt habe ich nur noch 1500 Punkte :heul: ....
Das kann doch nicht sein oder? Der Kern/Speicher Takt der Graka ist normal. Kann das vlt. an dem Neuen Forceware Treiber liegen den ich kürzlich installiert habe????

Greetz, Meph

Eike 13.09.2005 17:37

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Du hast nicht zufällig einen TFT Monitor und VSync eingeschaltet?

Mephistos Diener 13.09.2005 17:47

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
[QUOTE=Eike]Du hast nicht zufällig einen TFT Monitor und VSync eingeschaltet?[/QUOTE]
Nein! VSync, Anti Alaising und Anisotroppische Filterung sind alle auf anwendungsgesteuert!

Das Problem macht mich voll fertig, hoffentlich ist meine Grafikkarte nicht im A****....

[EID]-Brainstorm 13.09.2005 21:01

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Irgendwas OC-mäßig zwischenzeitlich geändert?
Oder lässt du zufällig gleichzeitig im Hintergrund irgendeinen Film rendern?

Kommune23 14.09.2005 11:11

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Gibts denn auch eine merkliche Veränderung beim spielen?

Mephistos Diener 14.09.2005 13:21

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
[QUOTE=Kommune23]Gibts denn auch eine merkliche Veränderung beim spielen?[/QUOTE]
Das kan ich nicht sagen, weil alle meine Spiele schon immer flüßig liefen und dies auch noch immer tun (Auf höchsten Details nat.:HL², CSS, NFSU 2, DOMM3)
@Brainstorm: nein, OC mäßig nur die CPU um ein paar Takte...
Graka Takt ist Standart!
Meint ihr nicht das es am neuen Forcware Treiber liegt (77.xx) vorher hatte ich den 69.33 oder so....
ich wollt erstmal fragen bevor ich wieder ruminstallieren mus :inflames:

Kommune23 14.09.2005 19:11

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Du würdest also - obwohl immer noch alles problemlos funktioniert - nur wegen irgendwelchen Punkten in einem Benchmark dieses ganze Treiber-hin-und-her-installieren auf dich nehmen wollen?

Naja - jedenfalls wäre das was ganz neues, wenn ein neuerer Treiber die 3DMark-Ergebnisse derartig einbrechen ließe.

Beende mal alle (fürs benchen) unwichtigen Programme, die im Hintergrund laufen, defragmentier viell. mal die Festplatte und räum den Speicher leer.
Mit [url="http://www.tuneup.de/"]TuneUp Utilities[/url] geht das recht bequem.

Mephistos Diener 14.09.2005 21:15

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Problem hat sich gelöst! Hab einfach verschiedene Tuning Tools gestartet, noch nen neueren Treiber drauf, und jetzt hab ich statt 3000 Punkte 3500 *freu*

[QUOTE]Du würdest also - obwohl immer noch alles problemlos funktioniert - nur wegen irgendwelchen Punkten in einem Benchmark dieses ganze Treiber-hin-und-her-installieren auf dich nehmen wollen?[/QUOTE]
klar, schließlich heißt das, das sich die Leistung meiner GRAKE halbiert hat...

THX@all

Greetz, Meph

D4Ni 15.09.2005 06:20

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Nur mal der Info halber: Benchmarkergebnisse sagen absolut nichts über die Spieleleistung aus...

Mephistos Diener 15.09.2005 06:33

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
[QUOTE=D4Ni]Nur mal der Info halber: Benchmarkergebnisse sagen absolut nichts über die Spieleleistung aus...[/QUOTE]
LOL! Für was gib es sie dann??? Meiner meinung nach testet der 3DMArk die Leistung der Grafikkarte, und die Leistung der Graka ist wohl für einen flüßigen Spielbetrieb zuständig, oder nicht?!?!??!

Greetz, Meph

D4Ni 15.09.2005 10:50

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
nix LOL... :x es ist so!!! Ich geb dir ein 7800GTX SLI System und nen Sempron 3000 + mit 512MB RAM, ich hab nen A64 4000+ mit ner 6800GT und 1024MB RAM. Wir machen nen 3DMark05 Bench, du hast 12.000 Punkte, ich hab 5700 Punkte. Was glaubst du, welches System bei Spielen besser abschneiden wird???... :rolleyes:

Kommune23 15.09.2005 11:11

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Problem ist gelöst.

Der Rest ist doch wieder nur Ansichtssache :mod:


[QUOTE=Mephistos Diener]Hab einfach verschiedene Tuning Tools gestartet[/QUOTE]
Welche?

D4Ni 15.09.2005 11:58

AW: 3DMark Punkte auf einmal halbiert...
 
Keine Ansichtssache, sondern TATSACHE ;)

Der 3DMark sagt etwas über die Leistung der Graka aus, aber nicht über die Spieleistung, dazu spielen einfach zu viele andere Faktoren eine Rolle (CPU, RAM etc.) :mod:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.