Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   3D Mark - Frage (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/45751-3d-mark-frage.html)

ZoomZoomZam 17.02.2007 17:43

3D Mark - Frage
 
Hallo user,

Ich habe heute beim benchen etwas bemwerkt, undzwar verstehe ich nicht warum mir im endergebniss von 3D Mark 05 im ORB angeziegt wird, das die Taktung meiner graka 'nur' 499/594mhz wäre. Obwohl eig 625/900mhz sein müsste.

Ich kann ja im CCC unter ATI Overdrive die Taktraten festlegen. Da sind einmal Taktungen für 2D Betrieb (glaube ich) und Taktungen für den 3D Betrieb.

[URL="http://img102.imageshack.us/my.php?image=taktul7.jpg"][IMG]http://img102.imageshack.us/img102/3992/taktul7.th.jpg[/IMG][/URL]

Wie man aber sieht, wird der volle Takt anscheinend nicht gefahren.

siehe screenie:
[URL="http://img169.imageshack.us/my.php?image=scoregputaktxz2.jpg"][IMG]http://img169.imageshack.us/img169/5034/scoregputaktxz2.th.jpg[/IMG][/URL]

redilS 17.02.2007 17:57

AW: 3D Mark - Frage
 
Dürfte daran liegen, dass 3dMark die Hardware Konfiguration bereits beim Öffnen ausliest - zu diesem Zeitpunkt läuft Deine Grafikkarte ja auch mit diesen Taktraten (siehe erste Screenshot)

Gruss,
redilS

ZoomZoomZam 17.02.2007 17:59

AW: 3D Mark - Frage
 
[quote=redilS]Dürfte daran liegen, dass 3dMark die Hardware Konfiguration bereits beim Öffnen ausliest - zu diesem Zeitpunkt läuft Deine Grafikkarte ja auch mit diesen Taktraten (siehe erste Screenshot)

Gruss,
redilS[/quote]

ähm.. und nochmal auf Deutsch!?

Jadawin 17.02.2007 18:42

AW: 3D Mark - Frage
 
Auf Deutsch: Wenn du den 3DMark startest, ist das System noch im 2D Modus. Und da liest 3DMark wohl den Takt aus. Erst wenn die 3D Benchmarks laufen, taktet deine Karte hoch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.