Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Prime95 fehler treten auf, wie entgegen wirken ? (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/6630-prime95-fehler-treten-auf-entgegen-wirken.html)

Cracky 03.03.2003 09:13

Prime95 fehler treten auf, wie entgegen wirken ?
 
Hi,
habe Prime letzte Nacht laufen lassen und es hat bald schon rechenfehler mit dem Cpu festgestellt.

Er ist leicht übertaktet, ein 2100+ auf 166 mhz fsb und multi 10,5.

Habe nun mal einen fsb von 173 und multi von 10 und da scheints zu gehen ....


kann auch anheben des vcore helfen ?


plz help

io.sys 03.03.2003 09:25

Wenn Du den Rechner übertaktest, kann ein anheben der VCORE sehr viel zur Stabilität beitragen!

Ich hab meinen 2000er auf 140Mhz FSB laufen.
Die VCORE hab ich von 1.75 auf 1.775 hochgedreht.
Seit dem läuft er STABIL! 8)

Gast 03.03.2003 09:40

hm aber stabil läuft er ja,
aber es sind halt rechnenfehler da, wie prime sagt.


Kann das nicht zu irgendwelchen problemen führen ?

wenn ich z.b. über edonkey meine skifotos tausche, dann kann doch sein das er sich beim hashen verrechnet oder nicht ????


auserdem hab ich das problem, wenn ich den standardtakt von 133x13 einstelle das ich auf einmal nur noch 663 mhz habe ??????

wie kann das denn sein ???

io.sys 03.03.2003 09:47

WAS?

13x133??

Das ist n bisschen viel für den Duron!

Überleg mal, Du takest den eh schon um [b]33%[/b] hoch.
Das ist verdammt viel.

Alles andere würde mich wundern, wenns geht.

Das mit den Skifotos :wink: glaub ich nicht.

Es kann schon sein, dass er stabil läuft. Aber wenn er einfach mal abstürzt. Und wenns nur alle 2 Wochen einmal ist, kann man das darauf zurückführen.

Cracky 03.03.2003 10:10

wieso duron ??

das ist ein xp 2100+

meinst du der schafft einen fsb von 166 nicht ??

von der taktrate kommt ja fast das gleiche raus.......

ähm 133x 13 ist doch standardtakt ??????

io.sys 03.03.2003 11:39

Oh!

Sorry, hab da was verwechselt.
War noch nicht ganz wach....

Cracky 03.03.2003 12:36

jetzt nochmal:

muss ich mir ernsthafte gedanken machen wenn auf 166x10,5 bei prim ab und zu fehler auftauchen ?
der rechner läuft absolut stabil.

und wieso wird der prozesoor auf standardtakt nimmer als 2100+ erkannt sondern also 600 mhz ????????

Gast 03.03.2003 22:23

Also wenn du beim Athlon den Multiplikator freigeschaltet hast, dann gehen nur noch einstellungen zwischen 7 und 12.5 . Der 13ner Multiplikator funktioniert generell nicht, warum das so ist, kannste in der aktuellen PCGH nachlesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.