Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   FSB Stresstest (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/72158-fsb-stresstest.html)

aegiCH 06.09.2009 17:38

FSB Stresstest
 
Ich bin auf der Suche nach einem Stressprogram für den FSB.

Hat jemand von euch eine Idee, welches CPU Testprogramm das Austesten des Front Site Buses unterstützt?

Besten Dank für euer Feedback!

Killerpixel 06.09.2009 17:39

AW: FSB Stresstest
 
Wenn man der CPU volle Last gibt wird gleicheitig auch der Chipsatz und damit der FSB gestresst.

Geht am besten mit Prime95.

aegiCH 06.09.2009 18:11

AW: FSB Stresstest
 
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Aber ich suche ein Programm, welches den FSB dediziert stresst.

Bei Prime95 liegt der Fokus auf möglichst hohen Durchsatz der CPU. Da wird also der Cache sicher eingeschaltet sein, was meiner Meinung dazu führt, dass die CPU voll rockt, aber es für den FSB noch eher 'gemütlich' zu und her gehen kann.

Ich benötige diesen Test um bei einem Board sicherzustellen, dass der FSB sauber geroutet wurde und auch EMV-mässig gut ist. Deshalb muss ich einen Test haben, der den FSB voll auslastet (also bei jedem Takt das maximum an Signalwechseln auf dem Bus erzeugt).

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen.

Robert 06.09.2009 18:32

AW: FSB Stresstest
 
Also wenn man beim Prime Torture "Blend" nimmt müsste das ziemlich viel last auf dem FSB geben, denn da wird sehr sehr viel im RAM geschaufelt.

Ich wüsste jetzt nicht das es speziell ein Programm gibt um den FSB max auszulasten. Aber bei FSB OC tests wird eigentlich auch immer Prime Blend genommen oder SuperPi oder so etwas. Also Dinge die maxmal den RAM ansteuern.

Dazzle 15.09.2009 16:18

AW: FSB Stresstest
 
hi bin neu hier. Der intel burn test is noch ne nummer härter.
mein pc hat nach drei stunden prime keinen fehler...mit dem burntest war nach 0,016 sekunden der erste fehler da xD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.