Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Hilfe Super Computer Aber Nur 7900 Punkte !!! (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/7254-hilfe-super-computer-nur-7900-punkte.html)

Gast 27.03.2003 14:33

Hilfe Super Computer Aber Nur 7900 Punkte !!!
 
ICH HABE MIR VOR KURZEN EINEN VOBIS KOMPLETT SYSTEM GEKAUFT:
DAS SYSTEM:
p4 2,53 ghz
ms-6553e mainboard mit sis 645dx chipsatz
256 ddr ram pc266
ge force 4 ti 4200 (287/586)

und mit diesem system erreiche ich nur 7900 punkte bei 3d mark 2001se.was kann ich tun,die grafigkarten treiber sind die neusten. :cry:

ChessTom 27.03.2003 17:14

Haste mal bei futuremark ein Referenzsystem herausgesucht , und deine Punkte verglichen? :wink:

Gast 27.03.2003 18:02

ja habe ich es gibt manche mit über 1100 punkte und manche mit nur5000 punkten.könnte es an meinen arbeitsspeicher liegen 256 ddr ram pc266 :?:

Cracky 27.03.2003 18:12

naja superrechner ist das wohl wirklich nicht, besonders die gfx :roll:

Gast 27.03.2003 19:04

was meinste mit gfx :?:

-]BTC[-Wallace 17.04.2003 15:42

grafikkarte meint er damit :D

io.sys 23.04.2003 10:48

WO ist das bitte n Superrechner?

Mainboard :arrow: Da liegt viel Performance im Argen
Grafikkarte :arrow: Naja....
RAM: Soo viel ist das auch nicht.


Was hast Du denn für den Wunderpc :lol: bezahlt??? :lol: :lol:

Ach noch was: Wer nen komplett rechner kauft und sich dann über die Performance beschwert ist selber schuld! :wink: :P

Stöhnie 23.04.2003 11:16

hast du auch den treiber für das mainboard drauf?

Eike 23.04.2003 11:20

Oh mann immer die Leute die rumjammern weil ihre 3DMark Score (ihrer Meinung nach) zu niedrig ist. Wenn alles so läuft wie du willst ist es doch ******egal was ein Benchmark sagt.

io.sys 23.04.2003 12:58

Das stimmt auch wieder!

Schnapp Dir doch n Tool, wie z.B. FRAPS und lass das mitlaufen, während Du zockst!

Das zeigt Dir an, wie viele FPS das game hat.
Von dem her kannst Du dann davon ausgehen, ob Du einen Supi-Compi hast oder eher eine Pfui-compi!

3DMark ist relativ!

First Class 23.04.2003 19:52

Wer sich so einen Komplett-beschiss kauft ist selber schuld wenns nich läuft.So eine OEM-K:A:C:K:E kann man echt vergessen.Wer das beste will schraubt selbst.

io.sys 23.04.2003 20:03

Was sich manche leute alles einfallen lassen um Kraftausdrücke vor dem Script zu tarnen :lol:

First Class 23.04.2003 20:28

Tja,das #zensiert#Skript kriegts nich mit.Ist halt fürn #zensiert#. :D

UnoOC 23.04.2003 20:34

Die Skripts nicht, aber der böse Mod :twisted:

Ist ja wie im Kiga :roll:

UnoOC

taxi 23.04.2003 20:47

[quote=io.sys]Was sich manche leute alles einfallen lassen um Kraftausdrücke vor dem Script zu tarnen :lol:[/quote]

lol da sieht man mal wieder wie erwünscht diese ****** zensierung ist :roll: :roll: :roll:

och und gegen nen bisschen kindergarten hab ich nicht´s... da hat man wenigstens ein bisschen was zu lachen... :D

[quote]Tja,das #zensiert#Skript kriegts nich mit.Ist halt fürn #zensiert#. [/quote] das war wohl nüx :D

Tja,das s_cheiß Skript kriegts nich mit. Ist halt fürn #PO#. ;)

silence²°°²db 23.04.2003 21:18

zurück zum thema ! :lol:
eure diskussionen sind ja zum _KOTZEN_ :twisted:

also der pc hat 999 Euronen gekostet ! (darf man doch sagen !?) :wink:
ein kumpel hat den auch...
lööööl das ding is ne krücke !! ich hab für meinen selbst zusammengeschraubten pc genausoviel bezahlt, erst hat der kumpel noch gelacht, doch als wir ein paar benchs verglichen haben sind ihm fast die tränen gekommen 8) !

ich hab nur noch gefeiert!

also solche komplett pcs sind doch nur für die die wenig zeit haben, oder nicht so die erfahrung mit hardware oder einfach für die die zuviel geld haben, empfelenswert...!

[size=2]ps. mein sys: 9700, Nforce2, 512MB...[/size]

Eike 24.04.2003 14:12

Lasst doch den armen Jung mit seinem Komplettsystem in Ruhe. Besser er kauft ein Komplettsystem als einzelne Komonenten. Wenn er keine Ahnung hat kommt dabei unter Umständen noch viel mehr Schrott raus. Und ich sags nochmal:
Wenn alle Windowsanwendungen und Spiele laufen (und das tun sie auf einem System mit der Leistung) ist es doch sowas von absolut egal ob ich in einem benchmark xx% mehr oder weniger Punkte hab als ein anderer PC. Benchmarks sind gut für Vergleichstests (und auch da nur wenn sie richtig eingesetzt werden) und um ein System auf grobe Fehler zu checken (wenn ein P4 auf einmal nur 2000 Punkte hat ist was faul) aber im Alltagsbetrieb sind die imho ohne Bedeutung.

silence²°°²db 24.04.2003 15:40

[quote]Wenn alle Windowsanwendungen und Spiele laufen (und das tun sie auf einem System mit der Leistung) ist es doch sowas von absolut egal ob ich in einem benchmark xx% mehr oder weniger Punkte hab als ein anderer PC. Benchmarks sind gut für Vergleichstests (und auch da nur wenn sie richtig eingesetzt werden) und um ein System auf grobe Fehler zu checken (wenn ein P4 auf einmal nur 2000 Punkte hat ist was faul) aber im Alltagsbetrieb sind die imho ohne Bedeutung.[/quote]

ich hab seit 13 jahren insgesamt 7 verschiedene rechner gehabt und das obrig genannte mag wohl im mom noch stimmen aber mehr punkte in nem bench heißt auch bessere zukunftsicherheit ! und wenn man bedenkt das 1000 Euro ne ganze menge geld sind, möchte der PC auch in 2 Jahren noch die neusten games in guter quallie, und die speicherhungrigsten windows progs zum laufen bringen !! und das ist bei den meisten komplett PC's nun mal nicht der fall!

[color=red][quote]aber im Alltagsbetrieb sind die imho ohne Bedeutung[/quote][/color] schön wenn stimmen würde ...

wozu sind benchs wohl denn dann da ? wenn zb. sandra meine ram- werte mist und ich da nur 20MB mehr hab, sind schon im normalen alltagsbetrieb die verbesserungen zu merken ! gleiches könnte an tausend anderen beispielen bewiesen werden ! 8O

zum thema: das mobo und die graka sind nicht so das dreamteam, was die niedrigen werte in 2001SE erklärt ! normalerweise müssten so 10000- 11000 punkte drin sein !

Live 24.04.2003 15:46

[quote=silence²°°²db]
[color=red][quote]aber im Alltagsbetrieb sind die imho ohne Bedeutung[/quote][/color] schön wenn stimmen würde ...

wozu sind benchs wohl denn dann da ? wenn zb. sandra meine ram- werte mist und ich da nur 20MB mehr hab, sind schon im normalen alltagsbetrieb die verbesserungen zu merken ! gleiches könnte an tausend anderen beispielen bewiesen werden ! 8O[/quote]

Also da stimme ich Eike zu OttoNormalverbraucher merkt die Unterschiede selten, allein schon weil er neben dem nicht ganz optimalen System, wohl auch kaum immer die besten Treiber hat.
Aber bei Office und Inet surfen kannst die 20MB Speicherdurchsatz echt knicken!

silence²°°²db 24.04.2003 16:01

20 MB war ja ein beispiel !

aber ramtausch etc. hab ich schon oft durch und das merkt man!

nagut otto wird das wohl wenig interessieren, denn er kauft sich ja, wenn irgentwas zu langsam läuft wieder nen aldi pc und das in 2 jahres abständen...
aufrüsten -> was ist das ? :roll:

zudem stört es viele gar nicht wenn die graka überfordert ist und sich das game in grund und boden ruckelt... wird gespielt bis man mit nem hirnschaden vom hocker kippt oder das prog abstürtzt... :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.