Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Was is den nun eigentlich Seti??? (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/8281-was-is-den-nun-eigentlich-seti.html)

cEdRiC 09.05.2003 21:30

Was is den nun eigentlich Seti???
 
Frage oben.
Ich höhr immer nur Seti, ich weiss dass es was mit dem Weltraum zu tun hat.
Aber was is es denn genau, auf der (den) Seti seiten find ich auch ned viel Infos.
Undl, um was geht es das, bessergesagt, was ist das Ziel??

Sorry wenns irgendwoh schon mal en Thread gab! Hab nur nen ned grad informativen gefunden.

thx and cya

taxi 09.05.2003 21:36

will mal dem piet vorgreifen *ätsch* ;)

alles was du wissen musst findest du auf [url]www.setiatwork.de[/url]

:)

cEdRiC 09.05.2003 21:53

was berechnet eigentlich dieser Seti@HomeClient, der macht da irgendetwas, aber was?

Dj Piet 10.05.2003 10:14

Wir suchen Signale im niederfrequenten Bandbereich. Das funktioniert so ähnlich, wie an einem Radio verschiedene Kanäle auszuwählen und dabei auf ein Feldstärken-Meßgerät zu sehen. Sollte das Meßgerät ausschlagen, werden wir aufmerksam. Um es etwas technischer auszudrücken, geht es um die Abarbeitung vieler digitaler Signale, überwiegend Fourier Transformationen bei unterschiedlicher Dauer und Chirp-Raten.

Zudem suchen wir nach pulsierenden und wandernden Signalen, sowie nach Signalen die mit dem Muster des Antennenstrahls übereinstimmen, während es über den Himmel wandert. Die Analyse Software sucht nach Signalen, die 10 mal schwächer sind als alle Signale, die bisher erforscht wurden, dabei benutzt es einen rechenintensiven Algorhitmus der als "kohärente Integration" bezeichnet wird und für den bisher noch niemand (einschließlich unseres Serendip Programms) genügend Rechenleistung zur Verfügung hatte.

Sebastian2 10.05.2003 14:43

Ebenfalls findest du unter [url]www.alien.de/seti[/url] etwas. Und gestern stand auch in der Bild Zeitung, dass die Aliens ihr Signale in 2 Signale trennen, sodass es für uns wie ein kosmisches Rauschen aussieht, und nicht zu entschlüsseln ist. Aber was kann man schon alles in der Bild glauben ;)

Zad 10.05.2003 14:54

lol@bild

klar, die aliens machen das nur um uns zu verwirren, gott sei dank gibt es bild um der menschheit auf die sprünge zu helfen und zu verhindern das wir infiltriert werden und miterleben müssen wie busch in einen kampfjet steigt :wink:


cu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.