Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   3DMark 2003 at its best! (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/9904-3dmark-2003-at-its-best.html)

Live 01.08.2003 11:03

3DMark 2003 at its best!
 
Hallo zusammen!

Bin gerade mal auf folgenden Artikel gestoßen:

[url]http://www.aceshardware.com/read.jsp?id=60000242[/url]

Da ich ja eh bekanntlich 3Dmark für den größten Rotz im Benchmarkbereich halte, konnte ich mir ein lächeln natürlich nicht verkneifen :roll:

So muss weg - mir schnell nen P2-350 holen!

BomberD 01.08.2003 11:13

das bestätigt doch das 3dmark ein grafikkarten test ist...was anderes will 3dmark ja auch nicht sein

ne gute aussage hat der test auch nicth da alle cpus auch unterschiedliche grakas nutzen.

die vergleichen systeme bei denen der prozessotr der flaschenhals ist mit rechneren bei denen die graka bremst...
n ordentlicher test hat zumindest eins von beiden als konstante...

naja... was solls...

taxi 01.08.2003 11:14

3MpmPpmmmmpffpmp mfffmmfmp pffppffmpffpmpp!!!

wie kenny sagen würde [url]http://www.namesuppressed.com/kenny/[/url]

Live 01.08.2003 11:16

Es war auch mehr darauf bezogen, dass hier oft welche im Forum rumheulen, weil sie ach so wenige 3D Marks haben.
Hier sieht man wieder, dass die Gesamtperformance des PCs null mit den erzielten 3Dmarks zu tun hat und 3dmark somit absolut unbrauchbar ist.

taxi 01.08.2003 11:43

ich hab hab ja immerwieder gesagt, dass man timedemos für aussagekräftige ergebnisse nehmen soll... 3dmurks ist ne nette spielerei... mehr nicht!

Dr. BeSt 01.08.2003 14:19

Für mich hat dieser "Test" ehrlich gesagt keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Der 3DMark2001SE ist ganz nett, um die Stabilität des PCs und bei Übertaktung den ungefähren Leistungszuwachs bei grafiklastigen Spielen zu überprüfen.

Der 3DMark03 ist imho vollkommen unbrauchbar selbst für diese Einsatzzwecke, da er...

1. noch stärker als der 2001er Opfer von Manipulationen und Anti-Manipulationen und hinundherundherundhin der Grafikchiphersteller und der Benchmark-Programmierer ist, und

2. Bei allen Grafikkarten < Radeon 9600 so miserable Ergebnisse liefert, dass er deutlich unpräziser ist als der 2001er (bei dem man mit Rundung auf die 100er Stelle noch ein relativ aussagekräfitiges Ergebnis bekam).

Greez,
Dr. BeSt

StefanW 03.08.2003 08:50

Ich nehm die 3d Mark 2001SE/330 und 2003/330 nur, um die system temperatur unter belastung zu testen, da die grake heute richtig viel temp mit ins gehäuse bringt.

Wieviele punkte da stehen ist egeal. hauptsache der max. temp. wert läst sich damit ermitteln.

und das ein PII mit 350 MHz 30.5 FPS im Natur(2003) macht bezweifle ich!

io.sys 09.08.2003 21:31

Mit den lustigen Benchproggies kann man sicherlich die Stabilität des Systems testen, aber wirklich die Performance kann man damit testen...

Aber nur mal zum Bleistift:


Ich hatte mal ne GeForce2 Ultra und die hat in Sachen FPS die Kiste meines Kumpels platt gemacht.
Aber im 3DMark hat er über 2500 Punkte mehr gehabt.... :roll:

Hatte eben ne GeForce4 MX...

Dr. BeSt 10.08.2003 12:00

[quote=io.sys]Mit den lustigen Benchproggies kann man sicherlich die Stabilität des Systems testen, aber wirklich die Performance kann man damit testen...[/quote]
Du meinst sicher man kann sie [u]nicht[/u] testen, oder :?:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.