Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   niedrige fps durch sound in spielen (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/10361-niedrige-fps-durch-sound-in-spielen.html)

Gast 30.08.2003 11:35

niedrige fps durch sound in spielen
 
ich hab ne terratec dmx xfire 1024 die bis vor eiger zeit ganz brav lief.

jedoch wenn ich nun ein 3d spiel zoggen will geht fast garnichts mehr.
meine framerate sackt ab gegen 5 hin und der sound ruckelt nur noch und fängt an loops zu machen und wenn ich dann ne priese glück hab darf ich mich an einem restart erfreuen.
das wundersamste ist jedoch das wenn ich den sound deaktiviere meine framerate an der stelle wo sie vorhe rbei 5 lag aufeinmal wieder bei über 60 ist

ich hoffe mir kann einer nen tip geben wodran es liegen kann : )

sys3 30.08.2003 13:35

Wenn das Problem neu ist, dann hat sich wohl die Sound-Treiber- und/oder die DirectX-Installation etwas zerlegt. Ich würde die beiden mal neu installieren.
Du kannst auch mit dxdiag mal den Sound-Treiber checken.

Ciao,
sys3

_Smash_ 03.09.2003 00:06

hi, terratec ist bei der harware zwar recht talentiert, aber die treiberprogrammier sind anscheinend neanderthaler :-)

ich habe die gleiche karte wie du, und die crystal sound fusion treiber (das ist der chipsatz) sind um längen besser. die sind übrigens auch über die windows updateseite zu beziehen.

versuchs mal.. mit den treibern sollte es gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.