Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Problem nach Soundtreiber Installation (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/10448-problem-nach-soundtreiber-installation.html)

redfalcon 03.09.2003 14:42

Problem nach Soundtreiber Installation
 
hi

ich hab grad mal die treiber für meine soundkarte CMI8738 geupdated.
nach einem reboot geht mein brenner aber nicht mehr. erkannt wird er noch im geräte manager und unter arbeitsplatz. aber weder lesen noch schreibt er. kann mir jemand helfen?

mfg

sys3 03.09.2003 19:02

Und der Gerätemanager zeigt keine Fehler? Geht der Brenner wieder, wenn Du die Soundkarte deaktivierst?

Ciao,
sys3

redfalcon 04.09.2003 14:30

nein der geräte manager zeigt keine fehler an. sobald ich den alten treiber wieder draufmache geht er auch wieder.

Dr. BeSt 04.09.2003 14:41

Werden vielleicht noch andere Treiber/Tools mitinstalliert, wie z.B. so'n CD-Erkennungs-Teil wie bei manchen Creative Treiberpacks?

sys3 04.09.2003 19:50

[quote=redfalcon]nein der geräte manager zeigt keine fehler an. sobald ich den alten treiber wieder draufmache geht er auch wieder.[/quote]Und wenn DU die neuen Treiber installierst hast und dann die Karte nur deaktivierst?

Ciao,
sys3

redfalcon 07.09.2003 15:05

passiert nix, brenner geht immer noch nicht

UnoOC 07.09.2003 15:14

Wieso machst du nicht die alten Treiber wieder drauf??


UnoOC

sys3 07.09.2003 18:59

Mist, dann wird das wohl wieder ein Stück aus der Windows-DLL-Hölle sein. Da könnte man höchstens noch nachschauen, welche Dateien der neue Treiber überschreibt, und ob man bei einem Mix aus alten und neuen Dateien dann etwas Funktionsfähiges hinbekommt... Das willst Du Dir aber wohl kaum antun, oder?

Ciao,
sys3

redfalcon 10.09.2003 15:07

[quote=sys3] Das willst Du Dir aber wohl kaum antun, oder?
[/quote]

nicht wirklich..

@UnoOC

weil ich probleme mit sound hab. stockender sound bei gothic2, bf1942, also alles was relativ hardwarehungrig ist. da wollt ich ein update testen..

UnoOC 10.09.2003 15:47

Tja - ist somit ne Gewissensfrage --> alter Treiber und kein (richtiger) Sound, dafür aber ein Brenner oder umgekehrt??



UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.