Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Need Help! Bild und Ton vom PC auf VHS aufnehmen... (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/1103-need-help-bild-ton-pc-vhs.html)

Krppelgewchs 22.11.2002 13:25

Need Help! Bild und Ton vom PC auf VHS aufnehmen...
 
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also, ich habe folgendes Problem: Ich hab meinen PC an meinen Videorecorder angeschlossen, Bild ist super und wurde sofort erkannt (na klar ATI, nicht so wie bei nVidia*g*), jedoch ist der Ton zu leise, selbst wenn ich alle outputlevel auf 100% setze! Gibt es irgendeine Möglichkeit das Signal vom PC vorzuverstärken, oder soetwas ähnliches? Und wenn ja, wie mache ich das?
Danke schonmal für eure Bemühungen!

Daemon 22.11.2002 13:25

ich hab son ähnliches prob:
ich will vhs aufm pc anschaun, der erkennt aber net, dass da n anschluss ist.

@Krpplgewchs
ich glaub, in der systeuerung gibst da was, sound + audio
ich glaub, es kommt aufs windows, linux etc. an
ich hab jedenfalls win xp, da ist des so.

Krppelgewchs 22.11.2002 13:25

Also wie gesagt, am PC ist da nix mehr zu machen! Hab gerade nochmal in der Systemsteuerung nachgeschaut, hab auch gefunden, was du meintest, glaub ich, aber da is alles auf Maximum! Es muss irgendwie anders verstärkt werden, nachdem das Signal aus dem PC kommt und bevor es wieder in den Videorecorder geht!

@ Daemon: Welcher Anschluss wird bei dir nicht erkannt?

Daemon 22.11.2002 13:25

ich hab alle stecker drin, aber der pc erkennt kein signal an dem
antennenanschluss, am input anschluss,
ich glaub, dass es irgendwas mit dem pc in der richtung net stimmt, da
ich alle stecker richtig (wie beim tv) drin hatte.

Exit 22.11.2002 13:25

@Krppelgewchs

Bei mir hat das damals eigentlich funktioniert - aber gut ich hatte ne NVidia ;-) - nee Spaß beiseite.

Häng doch einfach einen Vorverstärker dran. Ich hatte das damals so als ich noch ne normale Anlage da hatte.

Im Grunde genommen nimmste das Klinkenkabel - gehts damit in einen Verstärker rein - und dann erst in den Videorekorder. Wenn Du sowas da hast (perfekt dazu ist ein Mischpult) ist das doch 0 Problem.

Exit 22.11.2002 13:25

@Daemon

Wie hast Du das denn verkabelt?

Haste ne TV-Karte oder eine VIVO Grafikkarte dran?

Bei einer TV-Karte kannste entweder über Cinch/VHS rein gehen oder über Antennenkabel.

Bei Antennenkabel solltest Du den Videorekorder abspielen lassen - natürlich eine Kassete wo definitiv was drauf ist. Und dann lässte die TV-Karte nach neuen Sendern suchen - oder Du machst das Manuell - dann solltest Du aber wissen auf welchen Channel der Videorekorder eingestellt ist - im Normalfall liegt der zwischen Channel 30 und 40. Aber das kann sich auch unterscheiden.

Wenn Du den via Cinch/SVHS angeschlossen hast - mußt Du bei einer TV-Karte den Eingang umschalten (zumindest bei Hauppauge ist das so). Und dann sollte es gehen. Vorher testen - also Videorekorder über Cinch/SVHS mit einem Fernseher verkabeln - und dann am Fernseher überprüfen ob da auch was kommt.

Daemon 22.11.2002 13:25

thx taxi,
ich hab des mit nem antennenkabel gemacht, aber nie nach nem sender gesucht
(doofheit?)
naja, hat gefunzt

Exit 22.11.2002 13:25

Siehste mal - aber nenn mich mal net Taxi - da verwechselste was ;-)

Daemon 22.11.2002 13:25

oooooooooooohhhhhhhhhh :oops: :oops: :oops:
des tut mir jetzt leid, hab mich verschrieben...

kann ja jedem mal passieren, oda ? :oops:

Exit 22.11.2002 13:25

Na dann wollen wir das mal durchgehen lassen ;-)

Aber es scheint bei Dir ja krankhaft zu sein:

siehe hier: [url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=1201&start=15[/url]

Da haste das ja scheinbar schonmal gemacht :lol: - tja - ERWISCHT

Gast 22.11.2002 13:25

könnte schon sein! :oops: :lol:

wird nciht mehr vorkommen...

Daemon 22.11.2002 13:25

ach ****, schon wieda net eingeloggt, :evil:
ich bin wirklich net gut drauf zur zeit
:wink:

Shander 22.11.2002 13:25

Hi!!!
Also ich nehme regelmäsig videos vom PC auf VHS auf!! Verkabelung bei mir sieht wie folgt aus!!! Gehe vom Video out der Graka auf den VCR eingang des videorecorders und vom audio out der Soundkarte auf denselben VCR des Videorecorders!!! Hab damit keinerlei probleme!!! Möglicherweise liegts an deinem Player!! was willst überhaupt aufnehmen Avi files oder DVDs????

Schöne grüsse

Daemon 22.11.2002 13:25

ich möchte einfach nur meine filme der vhs auf dem pc anschauen...
(vielleicht auch aufnehmen)

Krppelgewchs 22.11.2002 13:25

Das mit dem Verstärker dazwischen setzen hab ich schon probiert, hab also meinen HIFI-Verstärker dazwischen geklemmt, jedoch kann man damit nicht das Signal verstärken, nur die Boxen, die an dem Verstärker dran sind...
Welche Files ich aufnehmen will? Eigentlich alles, aber zuletzt war es ein VCD-Film und davor AVI!Hab es mit MS MediaPlayer und PowerDVD XP abgespielt, also kann es daran schon mal nicht liegen...irgend ne andere Idee vielleicht, das mit dem Verstärker war schon nicht schlecht, hat bei mir halt nur nicht geklappt!
@Shander: Ich kann das nicht so richtig glauben, dass das bei dir so reibungslos von Statten geht, ich hab extra noch im HIFI-Geschäft nachgefragt, und die sagten, dass das völlig andere Signale sind, und das immer zu leise sei! Also welche HArdware bezüglich Sound und Videorecorder hast du? Und wie bist du mit dem Sound in den Recorder gegangen? Klinke - Chinch?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.