Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   DVD Player mit Radio (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/14011-dvd-player-mit-radio.html)

Netwatcher 25.02.2004 17:54

DVD Player mit Radio
 
hi
ich suche zur zeit einen dvd player der ein radio integriert hat
kennt jemand dann einen guten player? mp3 wiedergabe wäre auch wichtig sollte nach möglichkeit so um die hundert euro kosten
was nett wäre ist ein optischer digitalausgang und kopfhöreranschluss
hat aber keine priorität

ansonsten wäre ich auch einem normalen cdplayer nicht abgeneigt
auch hier gilt dann optischer ausgang wäre gut aber kopfhöreranschluss sollte auch sein und radio ist ganz wichtig
boxen brauch ich keine die ahb ich noch von der alten anlage die leider im eimer ist

am besten wäre es wenn der cd player(idealerweise auch dvdplayer) möglichst dezent ist ein kleines gut aussehendes gerät würde ich ziemlich gut finden

schon mal thx für die antworten
mfg

dbones 26.02.2004 00:51

Hi!

Hast Du solch ein Gerät irgendwo schon einmal gesehen? Obwohl ich mich da recht gut auskenne und gerade eben auch meine Quellen danach abgesucht habe, konnte ich nichts Derartiges finden.

Wenn Du DVD-Player nimmst, dann kannst Du den Radioempfang vergessen. Bei CD-Playern ebenfalls. Bei letzteren sieht es zudem mit der MP3-Kompatibilität schlecht aus.

Die einzige Möglichkeit wären Kompakt-Anlagen oder Heimkino-Sets. Die können sowohl DVDs als auch MP3s abspielen, bieten zudem noch Radio und alle von Dir gewünschten Anschlüsse. Doch sind da immer auch Lautsprecher dabei, die Du ja mitbezahlst und bei Preisen von über 500 Euro würde ich mir das zweimal überlegen. Soviel kosten die Multitalente nämlich in ungefähr.

Catweazle 26.02.2004 07:26

Hi,

wieso, soweit ich weiss, gibt's von Onkyo DVD-Reciever (DVD, Radio und Verstärker).
Mittlerweile kommen auch die Billigheimer mit sowas um die Ecke (Elta und Konsorten).
Aber für 100 Euronen kann mer da wirklich nur Billigheimersound erwarten.

Gruesslies

Catweazle

P.S.:
[url]http://www.cyberport.de/[/url]
oder
[url]http://www.geizhals.at/de[/url]

ok.:

3. Edit, jetzt habe ich einen von Onkyo f. 299,- (Auslaufmodell:-)

[url]http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/onkyo_dr-l50_titan.php[/url]

Alaska 26.02.2004 09:23

ich an deiner stelle würde mir den cyberhome505 bei amazon bestellen.....der spielt alles ab, hat auch mehrere ausgänge und ist für die qualität und leistung spottbillig.......

als radio würd ich mir extra einen dolby-receiver mit radio-tuner kaufen....die qualität ist um einiges besser als bei den kombinierten DVD/Receiver/Tuner-Geräten.....

bye
Alaska

dbones 26.02.2004 15:36

@Catweazle

Stimmt :wink:. An Onkyo habe ich komischerweise nicht gedacht, vielleicht weil diese Geräte in letzter Zeit etwas in den Hintergrund getreten sind. Aber trotzdem ist der Preis dreimal so hoch, wie hier gewünscht war. Schon teuer das Teil, aber halt Onkyo... :). Von den anderen Herstellern oder den Billigen kenne ich sowas aber echt nicht, kann aber auch daran liegen, dass die mich gar nicht interessieren.

@Alaska

Deine Variante ist natürlich noch besser und sogar günstiger zu bewerkstelligen als mit einem all-in-one-Gerät (z.B. Onkyo). Aber für Netwatcher vielleicht zu "groß", da zwei Vollformat-Geräte...

Netwatcher 26.02.2004 21:21

schon mal recht vielen dank für die antworten
ich hab mir das noch mal überlegt und die radiofunktion kann man ja vielleicht durch einen einfachen radiowecker bereitstellen
ich hab heute bei saturn auch noch einen dvd player nach meinen vorstellungen gesehen ohne radio aber mit optischem ausgang und mp3 wiedergabe etc.
mein problem dabei ist jetzt aber folgendes meine lautsprecher haben nur ein einfaches kabel was in diese klemmhülsen klemmt
der dvd player hatte allerdings nur möglichkeit die boxen über einen audiostecker anzuschließen, den roten und den weißen, heißen glaubich koaxial wenn ich mich da nicht täusche, ist es jetzt möglich sich einfach solche stecker herzunehmen, z.b. von nem alten audio kabel und die da abzuschneiden und dann mit dem draht der eigentlichen kabel der boxen zu verbinden
also: die drähte einfach zu miteinanderumwickeln und mit isolierband abkleben
müsste doch funktionieren oder?

noch ne andere frage: kennt ihr noch gute geräte(dvd player), also sprich relativ vernünftige bild und tonqualität , die einen optischen ausgang besitzen und mp3s wiedergeben können, günstiger onlineshop wäre auch nicht schlecht, der player muss nicht doby digital und sowas können, anschluss von stereoboxen reicht aus, den rest würde ich dann über den optischen ausgang und meine soundkarte am pc realisieren, da hab ich dann auch dementsprechende boxen dazu

thx und mfg

achja preisklasse bleibt wie oben bei ca 100€

dbones 27.02.2004 00:28

Zu dem direkten Anschluss von Lautsprechern an DVD-Player:

Das geht so nicht. Der Ausgang am Player ist nur ein Vorverstärkerausgang, d.h. dort kommt nur das Signal in ganz schwacher Form raus. Um ordentlich was zu hören brauchst Du noch einen Verstärker, der dieses Siganl so verstärkt, dass damit auch normale Lautsprecher befeuert werden könne. Das ist wie bei einer Soundkarte. An deren Anschluss kannst Du ja auch keine normalen Speaker anschließen, sondern musst Lautsprecher mit eingebautem Verstärker benutzen, sogenannte Aktiv-Lautsprecher.

Ich kann Dir gerne zu einem vernünftigen Player mit optischem Ausgang raten, aber wie gesagt kannst Du Deine Lautsprecher nicht direkt daran anschließen. Falls Du's Dir aber trotzdem überlegst (Preise jeweils bei [url]www.guenstiger.de[/url] am niedrigsten):

1. Panasonic DVD-S31 momentan 107€
2. Pioneer DV 360 mometan 100€
3. Toshiba SD 230 momentan 89€

Es gibt aber sicherlich auch noch andere gute Geräte, doch bieten die meisten der unteren Preisklasse nur koaxiale (Cinch) Digitalausgänge. Die von mir genannten habe alle optische Ausgänge, die beiden letzteren auch koaxiale.

Ce_Jäger 27.02.2004 17:16

dvd abspieler mit mp3?
ich weis nicht, mir gefällt die (mp3)bedienung an den teilen überhauptnicht.
sprich, fernseher benötigt um die titel zu sehen, umständliche titelanwahl - hab nen 'centrum' - kenn allerdings keinen, welcher es auf einem gehäuseDisplay anzeigen würde :roll:

ansonsten, empfehlung:
kauf dir nen (guten ;)) receiver mit integriertem radiotuner und genügend (;)) eingängen. (jetzt blos welchen... ;) )
lautspecher direkt anschliesen ist, wie dbones schon geschrieben hat, nicht sehr effektiv.

Ce.

dbones 27.02.2004 17:49

Das mit "Fernseher an" stimmt, denke ich, in fast allen Fällen - mir wären da zumindest auch keine Ausnahmen bekannt. Wenn man damit aber leben kann, bietet Panasonic die, meiner Meinung nach, bisher mit Abstand beste MP3-Benutzeroberfläche.

Receiver habe schon den Tuner integriert :wink:. Wenn er sich dafür entscheiden sollte, stehe ich zur Beratung bereit...

Netwatcher 27.02.2004 22:18

nach eingängigem studium eurer antworten interessiert mich jetzt natürlich der preis eines receivers
mit wieviel muss ich da rechnen, muss natürlich nicht das luxusgerät schlecht hin sein sollte aber auch nicht das letzte vom letzten sein
auch hier würde ich mich über gerätevorschläge freuen
dvd player würde dann noch dazu kommen
[quote=dbones]Wenn er sich dafür entscheiden sollte, stehe ich zur Beratung bereit...[/quote]
würde dann deine beratung gerne in anspruch nehmen

dbones 27.02.2004 22:41

Sehr gerne!

Mitterlweile sind ja Dolby-Receiver günstiger als Stereo-Modelle, deswegen würde ich natürlich zu einem solchen Gerät raten.

Sag' mir einfach nochmal kurz wie viele sonstigen Geräte Du dran anschließen möchtest und wie viele bzw. welche Lautsprecher Du damit antreiben willst. Außerdem noch, ob Du damit eher Musik hören oder Filme sehen willst. Dann kann ich Dir gerne was empfehlen. Eine erste Orientierung findest Du [url=http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=preis&kid=44&sub=&HID=]hier[/url] (sortiert nach Preis).

Netwatcher 28.02.2004 19:29

also es sieht folgendermaßen aus
ich würde an den receiver dann meinen fernsehen + satreceiver sowie den dann noch zu kaufenden dvdplayer anschließen wollen
als lautsprechen stehen mir momentan zwei canton lautsprecher zur verfügung die ich gerne damit antreiben würde
allerdings würde ich dabei nicht ausschließen dass das evtl noch erwitert wird
wie gesagt optischer ausgang wäre cool, dann könnte ich bei bedarf den sound auch mal über meine pc boxen laufen lassen

ich hätte dann auch noch ne andere frage
gibt es nicht auch dvdplayer mit integriertem verstärker?

mfg und thx

dbones 29.02.2004 00:41

Hi!

Den Fernseher brauchst Du ja nicht an den Dolby-Receiver (DR) anzuschließen, solange Du nicht mehr Bildausgabegeräte hast als Scarteingänge am TV. Nur in diesem Fall könnte der DR auch als Bildschaltzentrale dienen. Fürs Bild reicht Dir also schon ein einziger Scart-Anschluss am Fernseher. Du kannst nämlich das Signal des DVD-Players am zweiten Scart-Anschluss des Sat-Receivers durchschleifen.

Soundmäßig brauchst Du mindestens zwei digitale Eingänge am DR, einen für den DVD-Player und einen für den Sat-Receiver, vorausgesetzt der Sat-Receiver ist digital und hat einen digitalen Ausgang.

Optischer Ausgang ist kein Problem: gibt ja einige Geräte zur Auswahl, aber wie gesagt sind die ganz billigen Produkte meistens nur mit einem koaxialen Digitalausgang versehen.

Diese all-in-one-Geräte gibt es echt nur sehr selten. Ein Bsp. wäre z.B. das von Catweazle genannte Modell. Da ist dann auch schon der Radiotuner mit drin.
Ansonsten kenne ich aber auch keine einzeln verkäuflichen Geräte, wo neben einem DVD-Player ein Verstärker mit eingebaut wäre. Es gibt außerdem eigentlich fast nur DVD-Receiver, also DVD+Verstärker+Radio. Doch sind diese wie gesagt immer in Heimkino-Sets verfügbar, und da hättest Du eben noch die Lautsprecher mit am Hals.
Außerdem sind die Teile nicht unbedingt billiger, verfügen über wenige Anschlüsse und geringe Leistung, sodass sie keine Reserven für die Zukunft bieten.

Sag mir also nochmal wieviel Du maximal ausgeben willst. Das mit den anfänglichen 100€ wird nicht klappen, aber ich denke ab ca. 250€ kannst Du schon sehr zufriedenstellende Geräte kaufen. Für max. 300€ gibt's dann definitiv schon was Gutes.

Netwatcher 29.02.2004 07:42

also mein sat receiver hat keinen digitalen ausgang das sollte doch aber nicht weiter stören oder?
also 250 € wäre dann schon so die preisklasse mit der ich mich anfreunden könnte, ich nehme an dass du den dvdplayer da schon mit eingerechnet hast
wenn es dann nun 260 € werden ist das natürlich auch nicht so schlimm
was mir noch einfallen würde wäre die möglichkeit den dvd player über einen koaxilaen digitalen ausgang an einen digitalen koaxilem eingang an den DR anzuschließen und den DR über einen optischen ausgang an meine soundkarte anzuschließen müsste doch technisch möglich sein oder? gibts auch solche geräte?
wäre dann echt nett wenn du mir mal ein paar geräte vorschlagen würdest sprich also DR und DVD player die dann meiner preisklasse entsprechen, budget ist als schüler leider sehr begrenzt, selbst wenn man nen aushilfsjob hat

mfg und thx

dbones 01.03.2004 00:58

Hi!

Dass Dein Sat-R. keinen digitalen Ausgang stört mich nicht, wenn's Dich nicht stört :wink:. Du kannst dann halt digital ausgestrahlte Programme nicht mit digitalem Ton genießen, aber das ist nebensächlich. Dann schließt Du ihn halt analog an.

Also, in dem von mir genannten Preis ist ein DVD-Player (DVD) und ein DR enthalten.

Das von Dir Vorgeschlagene funktioniert natürlich. Doch gibt's da ein Problem. Der DR, den ich Dir vorschlagen wollte, war dieser [url=http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314943]Panasonic[/url] hier. Das ist für diesen Preis von 173 Euro wirklich ein unschlagbares Gerät. Natürlich sind Marken wie Denon oder Onkyo etwas besser, aber da zahlt man mindestens 60-70 euros mehr. Lohnt sich für Dich nicht. Zum Problem: Geräte unter 250 Euro bieten eigentlich keine digitalen Ausgänge. Du müsstest, um Deinen Plan realisieren zu können, für einen besser ausgestatteten DR also ca. 80 Euro draufzahlen, aber wenn Du einen besser ausgestatteten DVD-Player holst, zahlst Du im Vergleich zu den billigsten kaum mehr. Dieser DVD hat dann sowohl einen optischen als auch einen koaxialen Ausgang. Über den optischen treibst Du dann direkt Deine PC-Speaker an und den koaxialen schließt Du den DR an.

Um mal konkret zu werden:

Den o.g. DR empfehle ich Dir wirklich. Erst ab 30 Euro Aufpreis gibt es Geräte, die ich diesem vielleicht vorziehen würde, aber echt nur vielleicht. Das heißt, die Leistung ist für diesen Preis top.

Jetzt brauchen wir also noch einen DVD mit beiden digitalen Ausgängen. Ich würde Dir natürlich ganz spontan schon zu einem "Marken-Gerät" raten, aber damit wir Deinen Preisrahmen einhalten, zeige ich Dir mal zwei relativ gute "Billig-Geräte".

- Als erstes ein Gerät von Daewoo für 69 Euro. Ein Alleskönner mit gutem 54MHz Bildwandler. [url=http://www.yagma.com/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B6BA9ECB5%2D33C1%2D480B%2DB0EC%2DFE2560F96E7A%7D&kid=&gid=CC63DA00%2D8D73%2D11D3%2DB533%2D0050042A5230&cid=CC63DA00%2D8D73%2D11D3%2DB533%2D0050042A5230&mscssid=%7B4DDFB093%2DC22E%2D48BB%2D80E9%2D60F990C3DD73%7D]Hier[/url] zu sehen.

- [url=http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=12887]Hier[/url] ein Cyberhome für 60 Euro, der zu dem guten Bildwandler auch noch einen guten Tonwandler besitzt (ich kann das alles aber nur rein von den Daten her beurteilen - die sind auf jeden Fall vielversprechend). Zu den ganzen Formaten bietet er auch Progressive Scan, falls Du einen Projektor oder einen Rückpro-Fernseher hast. Außerdem lassen sich Cyberhome-Geräte meistens codefree schalten. Also vielleicht die bessere Wahl.

Somit wären wir also mit knappen 250 Euro inkl. Porto schon ziemlich gut bedient. Ich denke, dass diese Geräte Deinen Ansprüchen gerecht werden sollten. Der DR hat ja auch für die Zukunft noch genug Power, sodass Du auch nach einer Lautsprecher-mäßigen Aufrüstung nichts zu befürchten haben solltest.

Welche Cantons hast Du eigentlich?

dbones 01.03.2004 01:12

Ich hab's mir gerade nochmal durchgelesen und bemerkt, dass der Cyberhome erst ab April erhältlich ist. Schade, denn ich hätte den vorgezogen. Wenn Du warten kannst, dann warte :wink:

Dann schlag ich Dir halt doch noch ein Markengerät vor, wobei Du je nach Einsatzzweck und Einsatzhäufigkeit entscheiden solltest, ob sich die 20 Euro Aufpreis für Dich lohnen. [url=http://www.yagma.com/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B6A37D5EE%2D2BC3%2D4224%2D9600%2DB58C2D99DB3B%7D&kid=&gid=CC63DA00%2D8D73%2D11D3%2DB533%2D0050042A5230&cid=&mscssid=%7B4DDFB093%2DC22E%2D48BB%2D80E9%2D60F990C3DD73%7D]Hier[/url] der Toshiba für 89 Euro.

Wenn ich schon dabei bin, schlage ich Dir gleich vor, folgendes Gerät dem Toshiba vorzuziehen, auch wenn es nochmal 11 Euro mehr kostet. Aber wirklich nur, wenn Du vorhast den Toshiba zu nehmen. [url=http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=10569]Hier[/url] der Pioneer. Top-Gerät.

Netwatcher 01.03.2004 16:38

also meine canton boxen nennen sich CANTON plus XL und haben laut aufkleber eine musikbelastbarkeit von 100 Watt
die guenstiger seite lässt sich irgendwie momentan nicht öffnen
aber wenn du den hier[url=http://www9.evendi.de/jsp/eVendi/product.jsp?p=34186] den hier[/url] meinst dann ist der preislich auf alle fälle in ordnung
der cyberhome dvd player reicht denke ich für meine zwecke voll aus und ist außerdem noch recht schick
dann bin ich auch preislich im bereich des möglichen
außerdem ist das gar nicht schlecht, dass der dvd player erst im april rauskommt, denn dann spart sich da noch ein wenig geld an und das konto wäre nicht ganz so leer geräumt

was hast du eigentlich so an technischen komponenten zu hause?

mfg

Netwatcher 01.03.2004 16:47

bin gerade noch auf [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ZG5ZY/ref=amb_center-3_66219/302-6775649-5914406] den hier [/url] gestoßen
ne mögliche alternative?

dbones 01.03.2004 19:59

Hi!


Ja, genau, den Panasonic meinte ich. Ist echt gut! Für Deine Cantons reicht der allemal.

Das mit dem Cyberhome freut mich, dass es Dir zeitlich auch reinpasst. Dann würde ich echt auf den warten. Yamakawa ist keine wirkliche Alternative zu Cyberhome - von der Ausstattung her schon, aber die (Verarbeitung-)Qualität ist bei den Cyberhome-Geräten, die ich bisher mit Yamakawa vergleichen durfte, besser. Deshalb solltest Du diese 10 Euro schon investieren.

Versteh mich nicht falsch. Wenn Du keine großartigen Ambitionen und Erwartungen in Sachen Qualität hast, dann wird Dich durchaus auch der Yamakawa zufriedenstellen und Du würdest Dir über Amazon auch das Porto sparen. Also knappe 20 Euro Ersparnis wären durchaus auch eine Überlegung wert, wenn Du als Schüler jeden Cent zweimal umdrehen musst.

Ich selbst habe auch noch nichts Besonderes zuhause. Studenten sind eben auch nicht viel reicher als Schüler.

TV: 82cm Panasonic TX-32PD30D
DVD: Panasonic DVD-S75
Sat-Receiver: Topfield PVR4000 Twin-Rec. mit 120GB Festplatte
VCR: Panasonic NV-HV60
DR: Pioneer VSX-D1011
Speaker: 7.1 System Helios von Acoustic Research

Wenn ich mal groß bin, kommen ein Beamer und natürlich insgesamt bessere Komponenten zum Einsatz, aber für den Moment reichts mir so.

Netwatcher 01.03.2004 20:08

alles klar dann weiß ich ja bescheid
werde mir das bis zum kaufdatum nochmal endgültig überlegen und dann noch mal die finazlage checken und das dann evtl. kaufen
thx noch mal für die infos
war echt hilfreich
mfg

dbones 01.03.2004 20:13

Gern geschehen! Bin immer hier, wenn mal wieder was unklar sein sollte.


bis dann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.