Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Suche Soundkarte / koaxial vs optische (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/20164-suche-soundkarte-koaxial-vs-optische.html)

Gast 06.11.2004 23:59

Suche Soundkarte / koaxial vs optische
 
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer guten (besten) Soundkarte für 3D Sound. Mit 3D-Sound meine ich für Spiele und DVD und andere Filme.

Da ich den PC-Sound über meine Anlage, die ich noch kaufen werde, hören möchte, soll sie einen digitalen optischen Ausgang haben. Da mir ein Verkäufer gesagt hat, dass digitale "optische" Soundverbindungen die besten sind. Ist das richtig? Oder sind digitale Koaxial- und optische Verbindungen gleich gut??? Diese Frage ist sehr wichtig (wichtigste), da sie die Wahl der Anlage und Soundkarte zum Teil bestimmt.

Die Beste Soundkarte für Gamer soll doch die Creative Audigy 2 ZS sein, da sie die einzige ist, die den EAX 4.0 Standart unterstützt. Oder?
Aber sie hat nur einen Koaxialausgang/-eingang.

Die Platinum Version ist mir zu teuer, da ich max. ca. 60 Euro ausgeben möchte.

Hier noch mal die Fragen:
1. Welche Soundkarte ist nun die beste?
2. Sind Koaxial- und optische Verbindungen gleich gut?

Danke

P.S. Ich habe an die
Philips LX600 (Digitale koaxialer Ein- und Ausgang und optische Ausgang)
oder
Philips LX3900 (nur Koaxialer Digital-Eingang, aber mit DVD-Player)
gedacht.

Cool Master 07.11.2004 00:45

Also zu 1: Creative Sound Blaster Audigy2 ZS Platinum Pro

zu 2: Opitisch ist natürlich besser


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.