Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Wichtig! Großes Problem (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/28414-wichtig-grosses-problem.html)

Hunter-of-human 29.09.2005 15:15

Wichtig! Großes Problem
 
Naja, umd gleich den agel auf den Kopf zu treffen.
Gibt es irgend ein Programm das die Bilder radikal komprimiert. und wirklich nur so 50 kb pro Bild??
Ist echt wichtig wegen website die muss heut noch fertig weden

mceck 29.09.2005 15:28

AW: Wichtig! Großes Problem
 
Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigen Titel wählen!

Ich vermute einfach mal, dass es sich um JPEG-Bilder handelt?
Wenn ja, dann kann bei jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm die Komprimierung bzw die Qualität einstellen.

Um was für Bilder geht es denn? Fotos, Screenshots, oder was auch immer?
Bei Screenshots würde ich eher auf png oder gif ausweichen...

Hunter-of-human 29.09.2005 15:31

AW: Wichtig! Großes Problem
 
Fotos die bereits jpg sind aber mir immer noch zuviel Platz verbrauchen!

UnoOC 29.09.2005 15:38

AW: Wichtig! Großes Problem
 
[QUOTE=mceck]Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigen Titel wählen![/QUOTE]
Wieso erst beim nächsten Mal??

11 mal hats ja bisher geklappt, also solltest du die Regeln eigentlich kennen, oder?? (auch bzgl. der Signatur)



UnoOC

Hunter-of-human 29.09.2005 15:51

AW: Wichtig! Großes Problem
 
Kann mir bitte jetzt jemand zu meinem thema helfen??

Eike 29.09.2005 15:55

AW: Wichtig! Großes Problem
 
Man kann Bilder nicht beliebig komprimieren, ohne dabei die Qualität zu reduzieren. Die Stärke der Komprimierung kannst du eigentlich mit praktisch jedem Bildbearbeitungsprogramm einstellen. Bei 50kB sollte das Bild aber nicht sehr groß sein sonst wird es so pixelig, dass man nichts mehr sieht.

UnoOC 29.09.2005 16:58

AW: Wichtig! Großes Problem
 
[QUOTE=Hunter-of-human]Kann mir bitte jetzt jemand zu meinem thema helfen??[/QUOTE]
:roll:


... und fürs nächste Mal --> [URL=http://forum.tweakpc.de/faq.php?faq=faq_tpc_allg#faq_tpc_faq_allg_regel_1]da lesen[/URL]


CLOSED


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.