Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Analoge Quellen und optisch/koaxialer Digitalausgang (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/34202-analoge-quellen-und-optisch-koaxialer-digitalausgang.html)

RobertD 21.03.2006 15:51

Analoge Quellen und optisch/koaxialer Digitalausgang
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Habe eine Nexus-S, wo der anaolge Ton (so wie früher bei CD-Laufwerken) über ein Kabel entweder extern über den Line-In oder eben intern über Aux-In oder CD-In über die Soundkarte wiedergegeben wird. Über den normalen Line-Out/Lautsprecherausgang wird der Ton auch problemlos wiedergegeben.
Aber ich will den PC ja digital (optisch/koax) mit dem Verstärker verbinden.
Und da kommt kein einziger Ton von externen analogen Quellen. Ich habe es zuerst mit dem OnBoardsound vom NF-7 (Realtek ALC650) versucht und jetzt mit einer Terratec Aurion 5.1. Bei beiden das selbe Problem, d.h. Am anaolgen Line-Out gehts und am digitalen Line-Out kommt nix. Spiele ich Filme oder MP3 von Medien (z.B. HD/CD/DVD) ab, klappt es digital problemlos. Auch die Windows-Systemklänge werden am digitalen Ausgang problemlos wiedergegeben. Ich kann ja bei einigen Sendern Pro7, Sat.1 oder ZDF etc. auch auf DolbyDigital (AC3) umstellen, dann kommt der Ton von der Nexus-S ja übern PCI-Bus, und das wird auch am Digitalen Line-Out problemlos wiedergegeben. Weis einer ne Lösung für mein Problem?

Zur Info: mit dem A7N8X Deluxe d.h. dem SoundstormT und dem A7V8X-X d.h. (Ich glaub) AD1890 OnBoardsound hat es ja funktioniert, nur kann man mit beiden Boards nicht so einfach untervolten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.