Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Audigy 2 oder Audigy (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/3673-audigy-2-oder-audigy.html)

Prochecker 22.11.2002 14:25

Audigy 2 oder Audigy
 
Also ich bin an überlegen ob ich mir ein gutes Soundsystem anschaffe.
ich überlege zwischen 2 Systeme
einmal die Audigy 2 mit den Boxen Inspire 6.1 6700
oder die Audigy mit den Boxen Inspire 5.1 5300
was meint ihr dazu welches sollte ich nehmen

Joschi78 22.11.2002 14:25

ICh will Dir ja nichts...
 
aber das ist ne Frage wie:
Was soll ich ir kaufen? Einen Fiesta oder einen Boxter?

Z@ki 22.11.2002 14:25

LooOooL --->Joschi78


das ist aber schlechter Vergleich :cry:
was kann die Audigy 2 viel Mmehr als Audigy, nur Dolby 6.1 das ist alles, lohnt nicht :cry: obwohl die Karte ist kaum teuerer, daher kann man die nehmen :lol:

Gruß
Z@ki

Joschi78 22.11.2002 14:25

Überlegst Dir gut...
 
das 5300er ist einfach nur schlecht...

Sammy 22.11.2002 14:25

Bei den Audigys wäre der Vergleich so: Porsche Boxter oder Porsche Boxter Turbo :D

Bei der Soundkarte hats sich kaum was geändert. Neue Unterstützung für 6.1 und Neue Platine mit Audigy 2. Die Performance ist die gleiche!

Sammy 22.11.2002 14:25

P.S. kannst ruhig zur normalen Audigy greifen und die neue Generation noch mindestens ein Jahr an dir vorbeiziehen lassen!

Joschi78 22.11.2002 14:25

Denke du hast Recht...
 
wobei ich komischerweise eine ganze Zeit lang Treiberprobleme mit der alten Audigy hatte unter XP...keine Ahnung warum...immer klacksen und krachen beim MP3 abspielen Z.B.

Exit 22.11.2002 14:25

Nana - die Audigy 2 ist deutlich überarbeitet wurden - sie besitzt jetzt einen ganz anderen Soundprozessor - der deutlich rauschärmer ist als der der Audigy - deshalb sollte der Vergleich wohl eher mit Golf - Porsche Boxter aussehen.

Selbiges gilt auch für das 5300er Boxensystem - was eigentlich ein bisschen süß ist - was damit auch für die Leistung zutrifft. Selbst mein DTT3500 halte ich für etwas Leistungsschwach - aber jeder wie er es braucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.