Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Dolby Surround funktioniert nicht! (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/40782-dolby-surround-funktioniert-nicht.html)

Pixelfehler 19.09.2006 11:11

Dolby Surround funktioniert nicht!
 
ALso ich brauche eure hilfe!
Ich habe ein 5.1 System das ich an meinen TV anschliesen möchte.
Es ist also ein DVD Player an denen die 6 boxen angeschlossen werden. jetzt habe ich den dvd player an meinen tv angeschlossen aber es funktioniert kein dolby surround.
ich weiß, es wird nicht alles in dolby surround ausgestrahlt aber auch bei solchen filmen tut es einfachnicht.
ich habe den tv über ein skart kabel an den player angeschlossen. das kabel is so eins das an einer seite is skart an der anderen seite is skart und audio(rot/weiß)
des skart kabel is im tv und des andere skart is im dvd player ind die chinch sind im dvd player audio-in eingang.
aber es tut eifnach nicht
bei cds oder dvds kein problem aber beim tv nichts

UnoOC 19.09.2006 11:25

AW: Dolby Surround funktioniert nicht!
 
DVD-Player mit AudioIn?? Oder ist das ein Kombigerät mit integriertem Verstärker?

Ist das Scart-Kabel auch eins mit AudioOut? Sonst werden die Audiosignale vom TV ja nicht ausgegeben


UnoOC

Pixelfehler 19.09.2006 11:48

AW: Dolby Surround funktioniert nicht!
 
also da ich ja die 6 boxen direkt an den player anschliesen kann geh ich mal schwer davona us das es einen integrierten verstärker gibt
deshalb vermutlich auch der audio in
habe 2 audio in an den einen habe ich meinen pc geschlossen das tut auch wunder bar
das mit dem skartkabel was du meinst versteh ich net so ganz
also es ist so
an der einen seite is ein scartstecker da geht ein dickes kabel raus das geht zu nem anderen scart stecker und noch 2 so dünnen cinch rot weiß kabel die gehen auch da raus
das anere scart ding kommt in player und die cinch dinger hab ich in den audio in getan gibts ne möglichkeit bilder hochzumache? wo kann ich die hochladen? dann könnteste mal anschauen

Pixelfehler 19.09.2006 12:06

AW: Dolby Surround funktioniert nicht!
 
so hier ein bild[url]http://pixelfehler.funpic.de/problem.JPG[/url]

UnoOC 19.09.2006 12:36

AW: Dolby Surround funktioniert nicht!
 
Wegen Scart-Kabel mit den Audio-Kabeln dran --> bist du dir sicher, dass das auch das richtige Kabel ist? Sind an den Audiokabeln so kleine Schildchen dran, auf denen OUT steht?

Falls du ein Messgerät hast, kannst du mal messen, ob die Scart-Pins 1 und 3 auch mit den Cinch-Steckern verbunden sind (oder du öffnest den Scart-Stecker einfach mal und schaust nach)

[IMG]http://www.hifi-regler.de/scart/scart-belegung.jpg[/IMG]


UnoOC

PS: Hab mal aus dem Riesenpic nen Link gemacht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.