Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   mp3 zurück in "normales" Format? Geht das? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/4323-mp3-zurueck-in-normales-format-geht.html)

Sonja 22.11.2002 13:25

mp3 zurück in "normales" Format? Geht das?
 
Hi, ich würde gerne einige mp3 Dateien auf CDs brennen, die sich in normalen CD Playern ohne mp3 Funktionen abspielen lassen. Welches Programm benötigt man dafür?

Gast 22.11.2002 13:25

Hi,

dafür ist **** ganz gut geeignet. Infos und Download-Ling gibts hier [url]http://www.mpex.net/software/details/****.html[/url]

BomberD 22.11.2002 13:25

das kann normalerweise deine brennersoftware. nero oder win on cd zum beispiel. dort musst du nur audio cd erstellen (oder was in ähnlichem wortlaut) auswählen. mp3's werden dann vom brennprogramm als normale cdplayer kompatible musikstücke gespeichert. aber halt nicht mehr so komprimiert.

taxi 22.11.2002 13:25

nebenbei zu erwähnen sei noch, dass die audio files dann sehr groß werden, und sich die qualität nicht ändert :-)

Bert 28.11.2002 21:42

da man aber immer den Verlust von Original auf MP3 hat, sollte man nach möglichkeit immer von Original brennen...

Exit 29.11.2002 08:18

Naja - selbst Winamp kann das ja wieder ins WAV Format bringen!

Einfach Winamp als aktive Anwendung schalten -> STRG+P -> Plug-Ins -> Output -> und dann NULLSOFT DISC WRITER PLUGIN

1. Doppelclick auf das Plugin -> und Output Directory anpassen - net das man die Dateien danach net wieder findet ;-)
2. Danach einfach ne Playlist rein - und Start

Man sollte aber beachten!
- Mixer ausmachen - ausser man will die Musik auch noch etwas aufpeppen ;-)
- Repeat ausmachen - sonst hört die nie auf ;-)
- Shuffle aus - sonst kommen alle Titel durcheinander!
- Dannach wieder (über STRG+P usw. siehe oben) auf WAVE OUT - oder Direct Sound - oder was man sonst noch installiert hat - gibt ja tausende Plugins zurückstellen - sonst wandelt er die beim nächsten mal anspielen wieder um - statt Musik wieder zu geben!

joergd 29.11.2002 12:20

wie bomber d schon sagte, einfachste methode:
nero- "audio cd" auswählen und die gewünschten mp3s einfach ins fenster der audio cd ziehen, dann geht ein statusbalken auf, der die umwandlung der mp3s anzeigt (voraussetzung ist, daß nero das mp3-plugin hat).
dann auf brennen und mit den angebotenen standardeinstellungen brennen -fertig.

Gast 29.11.2002 18:17

Bestes Programm für Audio-CD Erstellung ist Feurio
 
Schaut Euch doch mal Feurio an!

Ein besseres Programm um Audio-CDs zu erstellen habe ich noch nirgendwo gefunden!
Da kann man sogar den Gap zwischen den Titel beeinflussen.
CD-TEXT und solche Sachen sind ohnehin selbstverständlich.
Und MP3 direkt als Audio-CD brennen kann es auch.

Ciao,
Jac

_Smash_ 29.11.2002 23:38

kann nero auch alles


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.