Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Stromfrage X-Fi (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/44614-stromfrage-x-fi.html)

Killerpixel 15.01.2007 19:05

Stromfrage X-Fi
 
Hi Leute
Und zwar würde ich gerne mal wissen was es für Vorteile hat wenn man den Stromstecker an die X-Fi Extreme Music anschließt. Ich hab nämlich bemerkt dass die Karte auch ohne Stromanschluss funktioniert.

swatcher1 15.01.2007 20:49

AW: Stromfrage X-Fi
 
Stromanschluss...? O__o Bist Du Dir da _sicher_ ? x__X

*edit*

Ahjo, gefunden: "Speist die X-Fi-E/A-Konsole* über den [URL="http://www.tweakpc.de/forum/About%20Your%20Hardware3.html#wp1194568"]AD_Link-Anschluss[/URL]. Schließen Sie hier ein Stromkabel von der Stromversorgung des Computers an"

Mit anderen Worten: Strom für das Panel. :-)

Steht aber im Handbuch... *hust*

Killerpixel 15.01.2007 21:25

AW: Stromfrage X-Fi
 
Ok alles klar danke.

P.S.: Hab kein Handbuch, hab die Bulk-Version bei Alternate bestellt.
mhhh... vielleicht auf der CD.... *nachguck*

swatcher1 15.01.2007 22:06

AW: Stromfrage X-Fi
 
[url]http://files2.europe.creative.com/manualdn/Manuals/TSD/9244/0x5D71C8CC/Sound%20Blaster%20XFi%20Users%20Guide%20Deutsch.chm[/url]

Killerpixel 17.01.2007 15:08

AW: Stromfrage X-Fi
 
Nun also anscheinend ist der Stromanschluss doch nich nur fürs Panel denn bei CSS ohne Kabel ruckelts, bei CSS mit Kabel läufts flüssig. Naja noch mal was dazugelernt.

swatcher1 17.01.2007 17:50

AW: Stromfrage X-Fi
 
Interessante Sache. Hast Du mal nach Deiner Problematik gegooglet ? DÜRFTE nämlich lt Herstellerbeschreibung ja nu nicht sein *hm* Hat das FrontPanel noch einen eigenen (anderen) Stromanschluss...?

Killerpixel 17.01.2007 18:16

AW: Stromfrage X-Fi
 
Kann ich dir nicht sagen ich habe kein Front Panel *g*.

swatcher1 17.01.2007 19:04

AW: Stromfrage X-Fi
 
O_o Dann wirds NOCH unlogischer... x_X Nunja... egal ^^

Killerpixel 17.01.2007 19:18

AW: Stromfrage X-Fi
 
Naja wieso unlogisch? Ich könnt jederzeit eins anschließen aber ich hab keins das is ja erst ab der Fatal1ty FPS Edition "Serienaustattung".

swatcher1 17.01.2007 21:10

AW: Stromfrage X-Fi
 
unlogisch ist, dass der Stecker einzig zur Stromversorgung eines Frontpanels sein soll und lt Deiner Beschreibung die Performance beeinflusst

djs 18.01.2007 16:18

AW: Stromfrage X-Fi
 
Unlogisch auch, weil das E/A Laufwerk einen eigenen Stromanschluss besitzt und Baugleich zum Älteren ist, nämlich das von der Audigy 2.
Wenn die Karte mit zusätzlicher Stromversorgung besser läuft, klärt das einiges.

Gab es auch nicht eine Audigy mit einem Stromstecker? Mir war so.

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.