Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Creative X-Fi Xtreme Audio empfehlenswert? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/46324-creative-x-fi-xtreme-audio-empfehlenswert.html)

huni 06.03.2007 00:03

Creative X-Fi Xtreme Audio empfehlenswert?
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte, da mein Onboardsound (Realtec ALC 850 oder so ähnlich) anschenend zu wenig Stimmen gleichzeitig wiedergeben kann. (Z.B. werden in Oblivion beim Auftreten von vielen Sounds einfach einige Sounds riguros "weggelassen", und das nervt tierisch).

Jetzt bin ich beim stöbern auf die "[URL="http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=15855"]Creative X-Fi Xtreme Audio[/URL]" gestossen, die kostet so um die 45 Euro.
Eigentlich dachte ich, dass die Karte genau das richtige ist, da ich echt keinen "brillianten" Sound brauche, die Karte sollte halt nur keine Probleme wie oben mehr bereiten.

Allerdings hab ich beim rumgooglen mehrmals gesehen, dass "gemunkelt" wird, dass das Teil eine absolute Mogelpackung sein soll, harte Fakten konnte ich aber leider nicht auftreiben.

Hat einer von euch zufällig diese Karte? Oder ein paar Fakten oder ähnliches?

Und wo ich schonmal hier bin: Würde evtl. auch einfach die "[URL="http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=14257"]Creative Audigy SE[/URL]" für 25 Euro meinen bescheidenen Ansprüchen genügen? (Keine Probleme, genügend gleichzeitige Stimmen, annehmbarer Sound, keine Aussetzer, mehr brauch ich garnicht)

Besten Dankk für jeglichen Tipp!
[URL="http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=14257"][/URL]

DaKarl 10.03.2007 17:46

AW: Creative X-Fi Xtreme Audio empfehlenswert?
 
Ich bin zufällig grad vor zwei Wochen von meiner Creative Audigy SE auf eine X-Fi Audio umgestiegen und muss sagen es hat sich echt gelohnt!
Der Sound hat mich fast umgehauen und ich kann mir eigentlich auch garnicht vorstellen was dann bei den teureren X-Fi Karten noch besser sein könnte.
Ich bin im Audio Bereich wirklich kein Experte aber sogar für mich war der Unterschied eindeutig! Zudem bietet die X-Fi auch eine um einiges bessere Softwaresteuerung.
Also ich würde dir auf jeden Fall die X-Fi empfehlen,

huni 10.03.2007 20:24

AW: Creative X-Fi Xtreme Audio empfehlenswert?
 
Besten dank für die Antwort!

Ich hatte mich eigentlich schon für die Audigy SE entschieden
(und war auch schon los, war allerdings nicht vorrätig),
aber dann werd ich mich wohl doch noch umentscheiden.

Eine Frage noch zur Sicherheit: Gibts bei Spielen auch keine Probleme bzw.
sind dir bisher keine aufgefallen? (Wenn du denn überhaupt zockst)

Danke!

DaKarl 10.03.2007 20:30

AW: Creative X-Fi Xtreme Audio empfehlenswert?
 
Probleme welcher Art meinst du denn?
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme bei einer Soundkarte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.