Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/46499-passive-boxen-kupferleitung-anschluss-pc-anschliessen.html)

alain89 10.03.2007 13:17

Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
hi leute
in einer weiterbildung hab ich 2 supergeile boxen gebaut das problem ist nun das ich sie nich an den pc anschliessen kan sondern nur über diese kupferleitungen zu ner sterio anlage abr gibts hier keine adapter odr so?

UnoOC 10.03.2007 13:47

AW: Boxen
 
Du brauchst auf jeden Fall nen Verstärker dazwischen - so rein an den PC anschließen klappt nicht


UnoOC

alain89 10.03.2007 13:56

AW: Boxen
 
ist das alles nur ein verstärker mehr brauchts nicht?

alain89 10.03.2007 14:10

AW: Boxen
 
und wen ja wäre dan so ein teil zb gut?
[URL="http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch2/%7EflN0YXRlPTM5MDY3MDY3Nzg=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17462&%7Etemplate=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub2&aktiv=2&navi=oben_2"]http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch2/~flN0YXRlPTM5MDY3MDY3Nzg=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17462&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub2&aktiv=2&navi=oben_2[/URL]

UnoOC 11.03.2007 09:28

AW: Boxen
 
Link geht nicht

Aber als Verstärker ist es ne Überlegung wert, gleich nen Receiver zu nehmen (z. B. bei [URL="http://audio.listings.ebay.de/Receiver_W0QQfromZR4QQsacatZ19674QQsocmdZListingItemList"]eBay[/URL]) oder nen reinen Verstärker ohne Radio ([URL="http://audio.listings.ebay.de/Verstaerker_W0QQfromZR4QQsacatZ19687QQsocmdZListingItemList"]eBay[/URL]).

Wenn die Boxen so supergeil sind, würde ich auf Ersteres setzen


UnoOC

alain89 11.03.2007 10:40

AW: Boxen
 
und was is da den der unterschied zu nen receiver und nem verstärker??

ps die boxen sind hammergeil sie haben sogar ein plexiglas mit drinnen neonröhren
und haben je etwa 220 watt sinus leistung

Dj Piet 11.03.2007 12:01

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
zeig mal bilder
Details zum Aufbau der Frequenzweichen, verwendete Chassis etc.

DaKarl 11.03.2007 12:15

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
Theoretisch kannst du die Boxen natürlich schon auch direkt an die Soundkarte dranhängen. Mach ich beim Notebook immer so weil die internen Speaker nicht sonderlich toll klingen (sind so alte Boxen von ner Stereoanlage die ich immer dranhänge). Nur kanns halt sein dass sie dann zu leise sind, kommt auf die max. Ausgangsleistung der Soundkarte an; bei mir reicht es aber, jedenfalls für meine Zwecke. Sonderlich viel Leistung werden sie so zwar sicher nicht bringen aber kommt ja drauf an was du damit machen willst ;)

Stefan 11.03.2007 13:01

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
[quote=DaKarl]Theoretisch kannst du die Boxen natürlich schon auch direkt an die Soundkarte dranhängen. Mach ich beim Notebook immer so weil die internen Speaker nicht sonderlich toll klingen (sind so alte Boxen von ner Stereoanlage die ich immer dranhänge). Nur kanns halt sein dass sie dann zu leise sind, kommt auf die max. Ausgangsleistung der Soundkarte an; bei mir reicht es aber, jedenfalls für meine Zwecke. Sonderlich viel Leistung werden sie so zwar sicher nicht bringen aber kommt ja drauf an was du damit machen willst ;)[/quote]


Wie bitte soll das denn gehen???

Bei einem Strom von wenigen miliVolt und höchstens 1 W Leistung kommt da herzlich wenig!

DaKarl 11.03.2007 13:04

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
Es geht aber, versuchs bitte selbst ;)
Nur halt nicht sonderlich laut aber wenn ich nur 1m davon weg bin reicht es schon um ne DVD zu schaun.

Dj Piet 11.03.2007 14:13

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
natürlich geht das sonst würden Kopfhörer wohl kaum funktionieren.

Allerdings ist dieser Ausgang wirklich nur für Kopfhörer und aktive Lautsprecher gedacht.

Exit 12.03.2007 19:36

AW: Boxen
 
[quote=alain89]und was is da den der unterschied zu nen receiver und nem verstärker??

ps die boxen sind hammergeil sie haben sogar ein plexiglas mit drinnen neonröhren
und haben je etwa 220 watt sinus leistung[/quote]

Receiver - ist ein Verstärker mit eingebauten Tuner. Also quasi Radio und Verstärker in einem Gerät.

Verstärker ist nur ein Verstärker - hat also keinen Tuner.

Neonröhren in Boxen sind eher ein Hinweis - das die qualitativ eher Minderwertig sind! Alle Namhaften Hersteller haben so einen Dreck nämlich nicht nötig. Und bei 220 Watt Sinus (was ich nicht glaube) würde ich die net direkt an nen Kopfhöhrerausgang hängen.

alain89 12.03.2007 19:50

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
doch sie haben soviel leistung die boxen habe ich selber gemacht unter anleitung eines profi wir hatten 8monate mit spritzen, lackeiren abdichten etc. nene das sind qualitativ extrem hochwertige boxen und ausserdem ein unikat:)
abr danke für diese zahlreichen antworten

borsti 12.03.2007 19:56

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
Dann rück doch endlich mal mit pics raus.:pics:

alain89 12.03.2007 19:57

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
hey ich bin schüler hab keine digicam (finanzieler engpass)

djs 12.03.2007 21:35

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
Guten Abend.

Bitte um Fotos, egal mit welcher Kamera, Engpässe werden in diesem Forum nicht toleriert, wir sind alle Bildsüchtig.

Jedenfalls werden die Lautsprecher optische Hingucker sein.

Vollverstärker/ Endstufen sind für Lautsprecher Pflicht, damit diese richtig angesteuert werden und klingen können.
Ich kann selbst meine Kopfhörer an ein mobiles Gerät nicht anschliessen, ohne das dem integriertem Verstärker die Puste ausgeht.

Bitte die genaue Angabe zur genauen Nennbelastbarkeit einer Box und nur die Nennbelastbarkeit, danach richtet sich die Leistung des Verstärkers. Wenn es 220 Watt sind, reicht ein 110 Watt Verstärker, ob dieser aber mit den Boxen und dir klanglich harmoniert ist eine andere Sache.

Da ich auch im Boxenbau etwas tätig war, Plexiglas? Verwindungssteif? Lautsprecherkonform? [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Dichte_fester_Stoffe"]Mal ein Wiki Link zur Dichte von Plexiglas.[/URL]
Die Dichte ist schon gut, besser als Holz oder Sperrholz, aber der Aufbau des Chassis mit dem Material? Sehr empfindliches Material und eine Arbeit das Zeug zu versteifen, je nach Dicke. Hoffentlich stören die Neonröhren nicht den Klang.

Gruss

UnoOC 13.03.2007 06:57

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
Heutzutage hat jedes Kind schon nen Handy mit Kamera - also bitte keine Ausreden ;)


UnoOC

Seebaer 13.03.2007 10:48

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
[QUOTE=UnoOC]Heutzutage hat jedes Kind schon nen Handy mit Kamera - also bitte keine Ausreden ;)
UnoOC[/QUOTE]

Aber nicht jeder Jugendliche, noch weniger jeder Alte hat ein Handy mit Kamera oder eine Kamera. Ich habe beides nicht. These widerlegt.:mrgreen:

Grüße

Seebaer

alain89 13.03.2007 11:19

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
also nochmal ich hab keine digicam abr en handy hab ich abr das hat kein bluetoth
abr ich hab die beschreibungspläne noch zuhause das heist nach der der arbeit (also ca 20 uhr) schreib ichs dan hier rein

UnoOC 13.03.2007 11:21

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
[QUOTE=Seebaer]Aber nicht jeder Jugendliche, noch weniger jeder Alte hat ein Handy mit Kamera oder eine Kamera. Ich habe beides nicht. These widerlegt.:mrgreen: [/QUOTE]
Kein Handy? Wie als bist du denn? ;)


UnoOC

djs 13.03.2007 12:48

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
Für jene, die eine IRDA Schnittstella am Mobiltelefon haben. Bei Conrad bitte mal auf Suche gehen und IRDA eintippen, circa 20€ für USB Dongle.
Tut mirt leid, kann derzeit keine Links setzen, aus welchen Gründen auch immer.

Ein Seebär hat die See und die Freiheit einer Salzkur.
Wahrscheinlich nutzt er CB-Funk und drückt alle Mobiltelefone weg. Das beantwortet mir die ewige Frage, warum das D-Netz noch löchrig ist.

Schön noch ein paar Menschen ohne "musst du haben Mentalität" zu sehen. Meine Mutter hat sich meine Digitalkamera auch geschnappt, vermissen tue ich diese auch nicht mehr.

gruss

Seebaer 13.03.2007 14:35

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
[QUOTE=UnoOC]Kein Handy? Wie als bist du denn? ;)

UnoOC[/QUOTE]

Guckst Du in mein Profil.;)

UnoOC 13.03.2007 14:40

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
Ok - dann isses entschuldigt

Falls du dich dochmal umentscheidest, kann ich dir [URL="http://cgi.ebay.de/NEU-SENIORENHANDY-Emporia-Life-m-GARANT-u-Originalv_W0QQitemZ200088335206QQihZ010QQcategoryZ9374QQrdZ1QQcmdZViewItem"]das[/URL] oder [URL="http://cgi.ebay.de/Katharina-das-Grosse-Seniorenhandy-made-in-Germany_W0QQitemZ300088735489QQihZ020QQcategoryZ9374QQrdZ1QQcmdZViewItem"]das[/URL] hier empfehlen [I]scherz[/I]

UnoOC

Seebaer 14.03.2007 13:34

AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?
 
Wenn, dann das: [url]http://www.inside-handy.de/bildergalerie/samsung/sgh-u100/1289-1.html[/url]

Grüße

Seebaer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.