Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Brauche Hilfe beim Sub. bau, Berchechnung zum Einbau einer Bassreflexröhre (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/48223-brauche-hilfe-beim-sub-bau-berchechnung.html)

KSK 27.04.2007 18:33

Brauche Hilfe beim Sub. bau, Berchechnung zum Einbau einer Bassreflexröhre
 
Hallo allesamt,
ich möchte mir einen guten "kleinen" Subwoofer bauen, selbstverständlich mit einer Bassreflexröhre!
Problem: Es gibt unterschiedlich große Bassreflexröhre, woher weiß ich welche die richtige für meinen Sub ist? Gibt es da villeicht eine bestimmte Formel mit der ich etwa den ungefähren durchmesser der Bassreflexröhre für den Sub berechnen kann/muss???
2. wo muss die Röhre eingesetzt werden. Laut Aussqage eines erfahrenden Freundes weiß ich leider nur das es für den Einbau eine bestimmt Formel gibt, mit der ich die Stelle berechnen kann wo die Röhre hinterher eingesetzt werden muss
3. Was und wie baue ich einen 2 Kammer Subwoofer???

Viele Fragen = Viele Probleme
Bin auf euch also sehr angewiesen, hoffe das mir diesmal jemand weiter helfen kann!:-D

Michail


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.