Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   soundausgabe über micro (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/50132-soundausgabe-ueber-micro.html)

Desaster 27.06.2007 00:07

soundausgabe über micro
 
tach auch !
also ich war letztens in skype und wollte nem kollegen wat vorspielen !
aber wie kann ich denn meinen soundausgang aufs micro legen ?
also ich hab in den windows soundeinstellungen schon n bissl rumgetestet aber das hat nicht geklappt !
ist das so überhaupt möglich ?
ich nutze normalerweise die beigeliferte software zum einstellen der laustärke usw aber da kann ich definitiv nix derartiges umstellen !

naja hab schon n bissl gegoogelt aber die tipps von denen funzen alle nicht !
die sagen bei aufnahme das micro abstellen und bei wiedergabe einstellen ?

dann sagt mir mal wie das geht ;)

Desaster

dr_Cox 27.06.2007 00:47

AW: soundausgabe über micro
 
Also ich hab das grad ausprobiert, bei mir geht das :)

An dem Rechner von dem du den Sound spielen willst, geht du in die Syssteuerung -> Sounds & Audiogeräte. Dort auf Audio (stelle sicher, dass bei der Soundwiedergabe und -aufnahme deine Soundkarte angegeben ist und nicht ein Windows Standardgerät).
Klicke bei Soundaufnahme auf Lautstärke und wähle entweder "Was Sie hören" oder Wave/mp3.

Oder stelle das ganze in der deiner Soundkarte zugehörigen Software ein (Audioquelle für Aufnahme muss halt Wave/mp3 sein).

In Skype selber muss unter Aktionen in den Optionen bei Audioinstellungen als Mikrofon das Windows Standard-Audiogerät eingestellt sein.

Viel Glück :)

LG

Desaster 27.06.2007 01:23

AW: soundausgabe über micro
 
[IMG]http://www.dspeckmann.de/sound.jpg[/IMG]

also mehr nicht ?
hab grad keinen in skype daher kann ichs net testen ;)

Desaster

dr_Cox 27.06.2007 01:31

AW: soundausgabe über micro
 
Ja genau so hab ich das eingestellt, dazu noch Skype:

[img]http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/154894681afb132214.jpg[/img]

Desaster 27.06.2007 01:33

AW: soundausgabe über micro
 
ok danke wird bein nächsten mal skypen getestet !
aber ein fehler war bei mir auf jeden fall das ich in skype selbst meine soundkarte ausgewählt hatte !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.