Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   5.1 anlage an PC (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/53201-5-1-anlage-an-pc.html)

noack 19.11.2007 19:53

5.1 anlage an PC
 
hi.....

also ich möchte meine Panasonic SA-HT80 am PC anschließen kann mir jemand sagen was ich dafür brauche
für 5.1

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=317"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/thum_170914741e99abb967.jpg[/IMG][/URL]
das ist die anlage

Prollpower 19.11.2007 20:49

AW: 5.1 anlage an PC
 
eine Soundkarte mit 5.1 Ausgang und am Receiver einen 5.1 Eingang.
3 Passende Kabel in Form von 3,5mm Klinkenstecker auf Stereochinch (in den meisten Fällen).

Digital wäre auch möglich. Aber um es auf den Punkt zu bringen, Du brauchst eine Soundkarte und einen neuen Verstärker.
Der Panasonic hat nur Stereoeingänge und weder einen Digitalen noch einen 5.1 Analogeingang.
Leider wird mit dem Gerät kein 5.1 Genuss vom PC her aufkommen.

Ansonsten sind die Infos sehr spärlich:
-Wozu brauchst Du das 5.1? Filme/Spiele?
-Was kann der PC, hat der eine Soundkarte drin? Welche?

noack 19.11.2007 20:52

AW: 5.1 anlage an PC
 
ok danke schonmal für die antwort

habe das MSI k9n neo V3

ja zum musik hören, zocken und filme gucken möchte ich 5.1 haben

Prollpower 19.11.2007 21:01

AW: 5.1 anlage an PC
 
hm ist ein realtec 883 Soundchip.
Denke der sollte fürs gröbste reichen. Jedoch bei Spielen kann es sein das der für 5.1, vorallem unter vista, nicht mehr ausreicht und nur stereo produziert.

Da brauch man 3 Strippen von 3,5mm Klinkenstecker auf Stereochinchstecker UND eine Endstufe die einen sogenannten 5.1 Eingang hat.
Sowas hat Deine, denk ich ma, leider nicht.

MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.