Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   DVB-T Receiver an PC (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/55308-dvb-t-receiver-an-pc.html)

Sandwichbrot 02.03.2008 13:45

DVB-T Receiver an PC
 
Hey,
ich habe einen TelSKY TX 20 bekommen(mit Zimmerantenne von HAMA) un wollte fragen ob ich den ohne TV-Karte an den PC anschließen kann, zum Beispiel mit einem SCART - S-Video Adapter(4€ bei ebay..) an den S-Video-Ausgang meiner GraKa(BFG 7900GS OC) und welches Programm ich dazu brauchen würde(z.b. PowerCINEMA???)

Danke schon mal im Voraus!

Grüßle Pascal

DaKarl 02.03.2008 13:49

AW: DVB-T Receiver an PC
 
Nein das geht nur mit TV-Karte!

Deshalb heißt es ja auch "S-Video [B]Ausgang[/B]", weil es ein Ausgang ist und kein Eingang.

Zumindest gehe ich jetzt davon aus dass du etwas mit dem PC von dem Receiver aufnemhem willst oder?

Sandwichbrot 02.03.2008 15:09

AW: DVB-T Receiver an PC
 
Hey,
also mir würd "schauen" au schon reichen...den AUSGANG kann man nicht irgendwie UMPOLEN zum EINGANG??? Ja aber in ner TV-KARTE ist dann doch schon meistens der Receiver integriert un ich brauch dann nur noch eine Antenne bzw. Schüssel bzw Kabel oder?

Uwe64LE 02.03.2008 15:11

AW: DVB-T Receiver an PC
 
Natürlich gibt es auch TV-Karten mit DVB-T-Receiver. Dein Receiver ist halt für TV-Karten ohne Receiver gedacht- bzw. ganz "stinknormal" für einen Fernseher. ;-)

Sandwichbrot 02.03.2008 16:56

AW: DVB-T Receiver an PC
 
Ja, vorher war der Receiver auch an einem Fernseher - bei meiner Oma - , aber die hat jz eine Schüssel....der Receiver war nicht lang dran, von da an wo in Deutschland auf DVB-T umgestellt wurde bis letzte Woche....könnt ihr mir solch eine TV-Karte ohne Receiver empfeheln, wenn möglich günstig, es tuts auch so ein Non-Marking Teil z.b. von Ebay, ist ja egal, ich möcht halt mal zwischendurch bissel Fernseh-gucken am PC...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.