Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Lautsprecher zu laut eingestellt? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/56958-lautsprecher-zu-laut-eingestellt.html)

Hangkuro 01.06.2008 16:30

Lautsprecher zu laut eingestellt?
 
Hi also ich habe 2.1 Boxen mit blauer led beleuchtung.
Wenn ich diese mal etwas aufdrehe ist die "bass-Box" so stark das sie sich vom Schreibttisch bewegt (halbe lautstärke). Denke mal das ist zu verkraften denn der Ton ist ja ordentlich, allerdings leuchten die LED lichter schwächer sobald die Bass-Box mal etwas Wind macht. Ist das normal? (wenn ich die Lautsprecher leiser habe machen sie das nicht)

Hersteller: SupportPlus

DaKarl 01.06.2008 17:38

AW: Lautsprecher zu laut eingestellt?
 
Naja, gut ich versteh zwar nicht ganz was du jetzt genau hören willst aber ich kann dir z.B. berichten dass wenn ich bei mir in der Küche die Mikrowelle anmache dann wird die Deckenbeleuchtung kurzzeitig auch merkbar dunkler ;)
Werden halt billige Boxen sein mit nem schwachen Netzteil. Sicher nichts lebensbedrohliches aber wenns dich stört kannst se ja umtauschen =)

Hangkuro 01.06.2008 17:55

AW: Lautsprecher zu laut eingestellt?
 
danke wollte sowas hören wie: "wenn die led´s dunkler werden gehen die boxen langsam kaputt" oder halt die für mich erfreuliche nachricht von dir das nichts passiert wenn ich sie benutze!

Andydeluxe 02.06.2008 19:05

AW: Lautsprecher zu laut eingestellt?
 
Ist doch ganz logisch das die dunkler werden. wenn der Bass kommt Nehmen die boxen den Maximalen Strom auf. Weil dort ja auch die Membran am meisten bewegt wird. Deswegen ist für die LED kurzzeitig nicht genug Saft da. Das Netzteil wird nicht der reiser sein und nicht genug Reserven haben.

Zum Bass: Schaue doch einfach mal ob du die Subwofferverstärkung an hast oder einen Bass Boost. Oder im Equalizer die Tiefen Töne ganz oben hast.

monze 10.02.2009 02:49

AW: Lautsprecher zu laut eingestellt?
 
Hatte das Problem mal mit meiner Soundanlage im Auto. Nur war da nicht das Problem von irgendwelchen LED´s, die andauernd heller und dunkler wurden, sondern die Scheinwerfer spielten Disco, sprich sie wurden heller und dunkler; war cool am Abend... :-P

Es fehlte an der nötigen Energiequelle, deshalb kam ein Kondensator rein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.